Ich will ja hier niemanden Langweilen, aber:
Ich hörte meinen Namen und stieg auf das Podest. Donnernder Applaus erfüllte den Saal. die Leute schrien und tobten. Ich blickte am Line-up der Bodybuilder entlang und sagte mir: "Mein Gott, ich habe es geschafft. Ich habe sie alle geschlagen."
Es war das erste Mal seit einem Jahr, dass ich mir eingestand, wie gut sie aussahen.
Neunzig Bodybuilder aus der ganzen Welt waren da und ich hatte sie alle besiegt. Tausend Dinge gingen mir in diesem Augenblick durch den Kopf. Es war wie bei einem Unfall oder einem Sturz, wenn im Bruchteil einer Sekunde das ganze Leben an einem vorüberzieht...
In Anbetracht solcher Leistungen, die ohne Entbehrungen und extremer Willensstärke nicht möglich gewesen wären, fällt es etwas schwer von einem "normalen" Menschen zu sprechen. "Wir" sind eben nur das was die Natur (Evolution), Gott (welcher eigentlich?) oder sonst, aus uns gemacht hat.
Außerdem denke ich, die meisten BB hier sind Amateure und können es sich leisten über "Nachhilfe" im BB zu debattieren. Aber wenn man die Wahl hat und als Amateur hat man sie eben, finde ich es lächerlich und armselig wie ein Profi leben zu wollen. Vielleicht sollte man dennoch nicht immer alles aus der rationalistischen Perspektive sehen. Das heißt eben auch sich selbst nicht allzu Ernst zu nehmen.
------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!