Offensichtlich hat er Erfolg damit, auch wenn er alles "falsch" macht... Und der Johnnie auch.
Druckbare Version
Offensichtlich hat er Erfolg damit, auch wenn er alles "falsch" macht... Und der Johnnie auch.
Wir haben nie behauptet, dass die ALLES falsch machen. Der Erfolg als IFBB Pros gibt den beiden recht. Genauso sind Johnnies Kraftwerte (z.b. im kreuzheben) und damit sicher -wenn er will- die technik top. allerdings ist die übungsausführung, die zum teil in den videos (wie die wirklich trainieren wissen wir eh nicht, es sind werbevideos) gezeigt wird schlichtweg nicht korrekt und brandgefährlich für jeden anfänger. daher kann ich es nicht gutheißen. sie sind in der situation wo sie eine gewisse vorbildfunktion erfüllen, die hier schlichtweg missbraucht wird. es gibt sicher auch konstruktives abfälschen bei übungen. aber ob das noch dazu gehört wage ich teilweise zu bezweifeln.
ich sag nicht was sie sollen, das kann ich denen sicher nicht vorschreiben :). ich habe nur meine meinung zum thema kundgetan. und das ist in einem forum nunmal mein gutes recht, euch meine meinung zu diesen videos mitzuteilen. ich finde videos jedoch deutlich besser, in denen profibodybuilder in sauberer ausführung und mit erklärung den leuten ihre trainingsmethoden vermitteln. das wirft auf das professionelle bodybuilding insgesamt ein besseres licht, als die videos von branch&johnnie. die leute die das sehen, denken, dass man nur so aussehen kann, wenn man ein -entschuldigt den ausdruck- grunzendes, teilweise deformiertes schwein ist, das die hanteln möglichst laut und weit durch die gegend wirft. wegen solchen seh ich dann kiddies, die meinen sich mit ihren niedrigen gewichten genauso aufführen zu müssen!!
Bei jedem Video von Ihm immer die Gleiche Diskussion... kaputte Schallplatte?
Ganz meine Meinung Menno und darum dann halt eben nen eigenen Beitrag zu dem Thema und von mir aus dann auch dort nochmal seine Videos rein...;)
Aaron, ich weiß ja grundsätzlich was Du meinst und ich glaube jeder hier versteht das. Nur ist grad die von Dir angesprochene Vorbildfunktion eben hier nicht der springende Punkt. Ich kann mich noch gut an einen Beitrag zum Thema Fussball erinnern. Da habe ich gesagt, dass die Jungs eine Vorbildfunktion haben und eben ein austickender Zidane kein gutes darstellt...
Hier geht es aber ums Training und das ist eher Mittel zum Zweck. Versteht das nicht falsch, ich trainiere auch deutlich anders. Aber hey, jeder so wie er mag. Und wenn der Junge mit den dünnen Beinchen meint er macht Kniebeugen mit 180kg und es ist nicht mehr als kurzes Wippen im Kniegelenk. Dann bitte! Du bringst ihn sowieso nicht davon ab. Weil er es einfach toll findet und seine Seele damit salbt...
Was das Erstellen und veröffentlichen von Videos betrifft. So wie das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung kund tun darf, so ist das WWW halt eine riesige Plattform für Medien aller Art. Und wenn man mal ehrlich ist sind die Videos von Branch und Johnnie wirklich harmlos...;)
Stimmt schon, liegt aber vielleicht einfach daran, dass immer der gleiche Mist gezeigt wird. Johnny und Branch beim Gewichteschmeißen 2010, beim Gewichteschmeißen 2012, 2013, 2014... T: Man kann das prinzipiell natürlich einfach ignorieren, aber was hat es dann in einem Forum zu suchen, das von Kommentaren ( mit- ) lebt ?!?
Davon ab: Die haben ihre "Erfolge" nicht wegen, sondern trotz ihres Trainings.
Klar kann man da mal drüber sprechen... wollte nur mal anmerken dass trotz unserer riesen Anstrengung er sein training immer noch nicht geändert hat :D :D :D
Ein Wett-Thread wäre toll: Wie weit wirft er die LH-Hantel? Trifft er den Spiegel? Oder welche Muskel reisst als nächstes...
Aber ich will nicht respektlos sein, er hatte seine erfolge und damit legitimiert sich sein Training... nur schade nach jeden Video quasi die selben Copy Paste Kommentare zu lesen...
PS: Aber die Aufmachung vom Video Intro etc. find ich eigentlich ganz cool