OK THX. dann muss ich mich wohl an Beinpresse gewöhnen. Kann mir jemand marten1's aussage bestätigen. Nicht das ich Marten nicht glauben würde aber sicher ist sicher.
Dank euch!
Druckbare Version
OK THX. dann muss ich mich wohl an Beinpresse gewöhnen. Kann mir jemand marten1's aussage bestätigen. Nicht das ich Marten nicht glauben würde aber sicher ist sicher.
Dank euch!
Also Profi bin ich nicht, aber Kniebeugen ist einfach eine Königsdisziplin die dazu gehört. Die Presse ist ok, aber nix im vergleich mit KB.
Bei der Beinpresse fehlt logischerweise der Einsatz des Oberkörpers, des unteren Rückens, der Hüfte und die Koordination des Körpers, die man benötigt um nicht umzufallen. KB sind einfach fordernder. Ob das jetzt langfristig gravierende Einbußen zur Folge hat ist die andere Frage, meines Erachtens aber gerade bei nur einer Handvoll Übungen: Ja, die Beinpresse verschenkt Potenzial.
Der Sinn von KB oder auch KH in diesem Plan ist, dass man mit diesen Übungen nicht nur die Beine, sondern auch noch den unteren Rücken super abdeckt.
Nur zur Illustration(aus exrx.net):
Sled seated leg press=Beinpresse:
Target
Quadriceps
Synergists
Gluteus Maximus
Adductor Magnus
Soleus
Dynamic Stabilizers
Hamstrings
Gastrocnemius
Barbell Squat=KB:
Target
Quadriceps
Synergists
Gluteus Maximus
Adductor Magnus
Soleus
Dynamic Stabilizers
Hamstrings
Gastrocnemius
Stabilizers
Erector Spinae
Antagonist Stabilizers
Rectus Abdominis
Obliques
Danke DAnke. ICh werd Kniebeuge machen. Haut sau rein die KB. Aber das Bockt. geht nur eben voll auch die Schultern. Spürer auch an anderen Stellen wo es eigentl. sollte etwas (z.B. die Schultern).
THX
vielleicht versucht er die LH - damit sie ihn nicht zu sehr drückt - zu stemmen?? ;-)
ansonsten auch kA :ratlos: warum KB auf die Schultern gehen soll
Ja ich muss doch die Stange hinter den schulter (und nur leicht auf die schulter angelehnt) halten und dann eben hoch und runter mit de beinche. Das strengt an die Stange so zu halten.
THX
:gruebel: angelehnt????Zitat:
Zitat von IceSkipper
die LH liegt auf dem Trapez voll auf und wenn die mittig liegt, reichen auf beiden Seiten 2 Finger um sie in Position zu halten -nur mal so sag ;-)
was zur Hölle ist ein Trapez?
was zur Hölle ist ein Trapez?