gönn dir die Pause.1-2 wo mal seinen Körper auskurieren können auch wunder vollbringen.In bezug auf Wachstum und Kraft.
Aufjedenfall gute Besserung!
Druckbare Version
gönn dir die Pause.1-2 wo mal seinen Körper auskurieren können auch wunder vollbringen.In bezug auf Wachstum und Kraft.
Aufjedenfall gute Besserung!
Ja da stimme ich zu, mit verletzungen zu Trainiren ist nur was für Hartcore leute die mit 40 aufhören wollen, weil alles kapput ist.
Eine kleine pause von 1 Woche, kann sogar sehr vorteilhaft sein für denn Wachstum.
Hi Juli,
grundsätzlich fidne ich es klasse, dass du als Frau hart trainierst und die Grundübunegn drin hast. Ich bin jetzt innerhalb von 8 jahren im 3. Studio, ich bin immer die einzige Frau, die so trainiert. Schade irgendwie, Frauen, die wirklich was heben/ziehen scheinen eine absolut Minderheit zu sein.
Von daher von mir Respekt und Solidarität! :)
So eine Sehne wird länger dauern als 1-2 Wochen. Vllt. für dich eine gute Gelegenheit dich auf Beine zu konzentrieren. Ich finde die sind echt richtig unterenwickelt, im Vergleich zum Oberkörper.
Keine Angst vor Beinmasse. Das sieht wirklich gut und geformt aus. Es wird mehr, ja aber eben keine fetten Reiterhosen, sondern geformt. und eben dann passend zum Oberkörper. Letzlich sind auch bei uns Frauen die Beine das Fundament. Ohne gute Beine, wirst du nie dein Potential im kreuzheben und vorgebeugtem Rudern nutzen können. Und ohne das eben keinen guten Rücken.
Gute Beine ermöglichen es einem ja auch, sich athletisch und dynamisch zu bewegen, in anderen Sportarten gut zu sein, wenn man jetzt mal über reine Ästhetik hinausdenkt.
Zitat:
Zitat von Bluesweetness123
mach ne pause ^^
tipp von mir :D :D
ich hab damals keine pause gemacht...und habs jetzt schon über 1 jahr :D
nach paar monaten hab ich dann 3-4 wochen pause gemacht, aber wurde nichtmehr richtig ^^
Liegt alles an den Hormonen, Östrogen ist für den Kraftsport eben der reinste Schrecken, mit dem Hormon kann man ja wirklich garnichts anfangen und daher sind Männer in der Überzahl beim Kraftsport, m.M.n.!Zitat:
Zitat von Janeway
@Kinzi
Du Wrack! :D
Wenn ich eine "Verletzung" habe, lasse ich lediglich die Übung(en) die dafür verantwortlich ist oder sein könnte(n) und lasse ebenfalls alle Übungen weg die das ganze verschlimmern. Nach 2 Wochen ist das Problem dann meistens weg.
Man muss auch nicht bei jeder Sehnenüberlastung gleich Pause machen, nur eben etwas vorsichtiger sein. Bei Gelenkproblemen ist das aber schon wieder eine ganz andere Geschichte!
Da bin ich wieder :) war gestern beim Training, habs nicht mehr ausgehalten ;) Ging ganz gut, hab beim BDR soagr was mehr geschafft, keine Ahnung was das war, jetzt ist es jedenfalls fast wieder weg.
Was die Beine angeht...ist irgendwie komisch, ich war zeitweise täglich min. 10 km laufen, habe immer Beine trainiert und da auch relativ hart. Ich drücke auf der diagonalen und auch auf der vertikalen Beinpresse über 80 Kilo (auf 10 Wdh) dafür, dass ich "nur" 47 Kilo wiege finde ich das nicht unerheblich.
Ich werd mit meinem neuen Plan erstmal weitermachen und gucken, dass das mal was wird.
was das leidige Thema Frauen im Studio angeht...da kann ich ein Lied von singen. Ich finde es auch sehr bedauerlich, sobald sich was weibliches zu uns nach unten verläuft bin ich immer ganz freundlich in der Hoffnung sie würde bleiben...aber neeein :( Regelmäßig sehe ich nur etwa 2 Frauen unten, die sind aber auch nur mit (und vermutlich auch wg.) ihrem Freund da.
Ich denke der Frauenmangel resultiert aus den schon bekannten Problemen. Die Damen haben Angst wie ein Mann auszusehen, sich kaputt zu machen. Und außerdem ist es den meisten schlichtweg peinlich in dem Bereich rumzulaufen. ich kann das gut verstehen, man wird als Frau einfach angesehen. Anfangs war mir das auch unangenehm, mittlerweile isses mir egal, lasse gucken :) dann erst recht.
Ich wäre froh über ne Trainingspartnerin, allerdings habe ich so immerhin gelernt mich nicht zu überschätzen :) Männliche Trainingspartner sind schwierig zu finden,mein Freund trainiert zu anderen Zeiten (und ich brauch auch ab und an mal etwa Zeit für mich).
Und die Kerle, die ich ausm Studio kenne sind teilweise recht aufdringlich und denen möchte ich beim Training nicht die Möglichkeit geben mir zu nahe zu kommen, außerdem sind die wenigsten wirklich immer in meinen Zeiten da.
Naja...geht auch alleine ;)
Für eine schöne Linie musst du Kniebeugen machen, da hilft dir die Beinpresse nicht weiter, da die Hüftmuskulatur nicht gleich belastet wird. Kniebeugen, Waden, rumänisch Kreuzheben und was für die Hüftbeuger/Bauchmuskulatur, mehr brauchst du nicht. Der Körper bekommt durch die großen Muskeln seinen Schwung/seine Silhouette, Gluteus, Oberschenkel, Rücken... nicht Bizeps, Schulter und Brust.
ja mach ich doch jetzt ;) Beinpresse ist beim neuen Plan raus.
@Juli:
Zum Glück, in dem Studio, in dem ich jetzt bin, werde ich gerade von den ambitionierten Typen, sei es richtig BB oder richtig KDK respektiert, wir unterhalten uns, es ist nett. Man tauscht sich übers Training aus.
In meinem Alten Studio wurde aber auch geguckt und es kamen manchmal (selten) blöde Sprüche.
Ich hätte schon gerne hin und wieder eine Trainingspartner, gerade fürs Drücken oder auch so zum Quatschen. Finds mit Frauen aber echt schwierig in dem Sport. In meinem Beruf habe ich es naturgemäß mehr mit Frauen zu tun, ich habe da nie Probleme, im Gegenteil. man kommt sich einfach von Mensch zu Mensch nah.
Im Studio erlebe ich eher ein latentes Gezicke/Konkurenzdenken unter den jüngeren Frauen.
Aufdringliche Kerle hatte in all den Jahren nie. Mein Mann trainiert aber auch im selben Studio wie ich. tss tss....
Aber nochmal zu deinen Beinen: Joggen kannst, so viel du willst, da setzt du kein Gramm Muskeln an. Ich bike und schwimme auch noch regelmäßig und habe in den ersten jahren das krafttraining für die beine auch nicht sooo wichtig genommen, weil ich dachte, ich mach da ja schon genug. So ein richtiger Fortschritt kam nochmal, als ich vor paar Jahren Kreuzheben (gebeugt und gestreckt) angefangen habe und regelmäßig was für die Quads und Waden gemacht habe. Hat dann auch dem Biken und Schwimmen sehr gut getan.
Nach deinen Kraftdaten verwendet du eben beim Bankdrücken ebenso viel oder weniger Gewicht, wie beim Kniebeugen oder Kreuzheben. Und das sieht man dir auch an. Arme beachtlich, Beine na ja.
Ausgewogen wäre es, wenn du beim Kreuzheben ca. doppelt so viel oder mehr bewegst wie auf der Bank. Kniebeugen vllt. etwas weniger als das doppelte.
Will nur sagen, keine Angst vor dem beintraining. natürlich wirds dann gerade bei deinem geringen gewicht vom Umfang her mehr, aber es sieht eben schon gut aus und ist die basis für einen guten Rücken.
@MaxiXL: Na ja, das ist ne sehr männliche Sichtweise. Ich denke es ist eher wie Juli sagt. Hinzu kommt, dass es auch außerhalb des Gyms verpönt für Frauen ist muskulös zu sein.
Sie MajPay... wenn ich sowas schon höre, Silhuette und nur Unterköpertraining für Frauen.... so denken freilich auch viele Frauen. Und was sollen junge, ledige Frauen da tun? Die nochmal einen Mann abhaben wollen? Sie gehen zum Stepkurs, wie es von ihnene rwarte wird und amchen son typisches Frauenprogramm.... high rep, low weight... BBP...
Das, was ich geschrieben habe, hat nichts mit Frauen zu tun. Auch ein männlicher Körper bekommt seine Linie und Form (Silhouette bedeutet nichts anderes) durch die Schwerpunktmuskulatur Gluteus, Beine und Rücken. Warum sollten Frauen anders trainieren als Männer? Entweder habe ich deinen Post jetzt nicht verstanden oder du vorhin meinen nicht :)
Wow, so eine (meiner Meinung nach) dämliche Aussage hätte ich jetzt nicht von dir erwartet ;)Zitat:
Liegt alles an den Hormonen, Östrogen ist für den Kraftsport eben der reinste Schrecken, mit dem Hormon kann man ja wirklich garnichts anfangen und daher sind Männer in der Überzahl beim Kraftsport, m.M.n.!