Zitat von
OnkelKevin
Was du beschrieben hast entspricht ganz genau meiner Erfahrung. Leider gibt es in Deutschland viel zu wenig Ärzte, die sich mit Impingements auskennen. Nach meinem MRT-Befund (wo auch Impingement als Diagnose stand), gab mein Arzt mit Elefantentöter um den Schmerz zu killen, mit den Worten "Wenn sie dann noch welche brauchen, kommen Sie einfach wieder. Machen Sie den Sport einfach weiter, und dehnen sie sich mehr", nachdem ich mir hatte anhören dürfen dass es ja 10000 andere Leute gibt die auch Kickboxen machen und die hätten diese Beschwerden ja nicht, ergo müsse ich ja was falsch machen. Ach und in der Packungsbeilage stand, dass ich die Tabletten nicht länger als zwei Wochen nehmen dürfe. Hat er nicht erwähnt... Wichser.
Sorry für's Abschweifen, aber wie du siehst bist du nicht allein. Schulterimpingement ist ja sogar noch etwas gängiger (falls es das denn ist). Wo kommst du denn her? Bei google wird man recht schnell fündig was Ärzte angeht, viele Erfahrungsberichte. Würde an deiner Stelle erstmal versuchen einen MRT-Termin zu bekommen. Wenn die Diagnose dann lautet "Impingement", definitiv einen Spezialisten aufsuchen, sonst kann das in die Hose gehen. Miit minimal-invasiven Eingriffen dürftest auch sehr schnell wieder auf dem Damm sein. Falls es soweit kommen sollte. Gute Besserung schonmal!