Zitat:
Zitat:
zermatschter shake /=/ deftige mahlzeit mit einem guten glas rotwein
wie zB wiener schnitzel, salzkartoffel,
kräuterbutter, und einem schönen bohnensalat
was für eine gesunde ernährung
ich glaube, daß du sie einfach nicht mehr alle hast. sorry, so sehe ich das. du hast keine ahnung, was bb betrifft, also halte dich in zukunft auch bitte fern von diesen themen. das nervt nur.
Wo siehst du hier das Ungesunde? Höchstens dass die Kartoffeln ohne Haut sind. In der Kräuterbutter könnten Transfettsäuren enthalten sein, glaube ich aber nun wirklich nicht.
Zitat:
Zitat von Rollmann
Ich würde nie sagen, dass Eisenhauer keine Ahnung hat. Ich würde nur sagen, er ist ÜBERkritisch gegenüber den Supps.
Natürlich ist der kulinarische Genuss extrem wichtig, v.a. wenn man nicht gerade in der Wettkampfvorbereitung ist. Und Nahrungsfasern sind genauso wichtig, sonst gibts irgendwann Hämoroiden bis zum abwinken. ;-)
Aber wie goodisfitnees schon richtig sagte, ab einem gewissen Gewicht ist es einfacher (und möglicherweise sogar gesünder), Supps als Ergänzung zuzuziehen. Ob dass dann Whey oder ein sonstiges Mehrkomponentenprotein ist... so what.
Gruss
Darum geht es ja, ob Whey tatsächlich den Vorteil induziert, den man sich davon verspricht. Wir kommen leider vom Thema ab, es geht nicht darum, ob Shakes im Bezug auf die Verdaulichkeit der Nahrung sinnvoll sind, sondern es geht darum, ob ein Whey-Protein nach dem Training sinnvoller ist als ein 3-K-Shake(entspricht ungefähr Milch+Pute) nach dem Training und ob diese Nahrungsmittelzufuhr unmittelbar nach dem Training geschehen muss, oder es auch eine Stunde nach dem Training ok ist.