kuck mal da :winke:Zitat:
Zitat von IceSkipper
http://www.muskelbody.de/images/muskel_back.gif
Druckbare Version
kuck mal da :winke:Zitat:
Zitat von IceSkipper
http://www.muskelbody.de/images/muskel_back.gif
Ja habs heut auch richtig gemacht. man merkt eben das gewicht auf dem Trapez aber mit den armen brauch ma nur ein bischen die richtung (gleichgewicht) zu bestimmen
THX
kann ich so auch mit den Dips verfahren ? oder könnte ich sie durch Kurzhantel-Schrägbankdrücken ersetzen ?Zitat:
Zitat von maztek
Ich würde sagen für Dips gilt das gleiche. Zumindest kannst/wirst du dich auch da sehr schnll steigern. ging bei mir schneller noch als bei Klimmies.Zitat:
Zitat von ambientandy
Also ich mache diesen Trainingsplan, mache aber statt Dips Bankdrücken. Nun zu meinen Fragen.
1. Also ich mache die Klimmzüge (mittlerweile mit 10kg um meinen Hals) und es strengt auch während der Übung an, aber ich hab nicht das Gefühl das ich was für Bizeps gemacht habe. als wenn ich z.b. mit Handeln mein Bizeps trainiere. Mach ich viell. was falsch oder so?
2. Ich vermisse in den Übungen das Training für die Schultern (sorry wenn schon was dazu hier steht, hab keine lust jetzt 13seiten durchzulesen). Werden die Schultern in irgendeiner Weise trainiert bzw. kann oder soll ich xtra schulterübungen machen?
THX im Vorraus für Antworten
Bei Dips wären sie voll mit einbezogen, allerdings hast du die schlechtere Variante mit Bankdrücken gewählt.Zitat:
Zitat von IceSkipper
Ist Bankdrücken wahrhaftig um sovieles schlechter als Dips. Aber Bankdrücken macht auch viel mehr spass. Aber wenn Dips einfach besser sind, dann werd ich wohl Dips machen.
ps. Ich bitte noch um weitere Antworten auf meine 2 Fragen oben
THX
Kleine Bemerkung am Rande:
Du hängst dir 10 kg um den Hals? Ich denke fast jeder andere Körperteil ist besser geeignet. Das kann zu starken Verspannungen und Kopfschmerzen führen. Der Hals ist nicht für solche Belastungen gemacht!
Ich denke über lange Zeit wird das zu Problemen führen.
Dips (vorgebeugt) ist mitunter eine der besten Übungen für die Schultern die du überhaupt machen kannst.Zitat:
Zitat von IceSkipper
selbst bei korrekter ausführung werden die schultern beim bankdrücken einer enormen belastung ausgesetzt, bedingt durch die starke dehnung der bänder des schultergelenks. in dieser hinsicht sind auf jeden fall dips oder noch besser kurzhantel-schrägbankdrücken die bessere alternative.Zitat:
Zitat von IceSkipper