mach ich auch bald mal wieder, will mal wissen wo ik stehe.Zitat:
Zitat von DannyS
Druckbare Version
mach ich auch bald mal wieder, will mal wissen wo ik stehe.Zitat:
Zitat von DannyS
@defenda
Beuge im K3K style oder BB?!?
greetz
naja habs so wie wir besprochen haben versucht,Zitat:
Zitat von krusch lee
weiss nich ob ichs exakt hinbekommen habe. Aber ich meine im Knie nicht mehr so einen Zug zu verspürt zu haben. Merk ahlt wie steif meine untere Wirbelsäule durch die Sitzerei is, also due Muskulatur dorten. Werd jetzt wieder öfter gehen
du meintest doch mehr hintern raus und so weiter oder?
Jup, das meinte ich.Zitat:
Zitat von defenda
Nach hinten beugen (back Squat).
Damit verteilst du die Last mehr auf deine Hüften! (die viel mehr aushält :professor: )
greetz
welche meinst du denn???Zitat:
Zitat von defenda
naja in der Liste halt
Stimmt beim Tandem-Kreuzheben hebt man zu zweit. Allerdings machen wir das nicht just for fun, sondern weil wir im April bei einem Benefiz-Kreuzhebeturnier mitmachen.
Bei den 400kg war noch deutlich Luft nach oben, war ja immerhin auch nach dem regulären Einzel-Heben
Zitat von defenda
So die erste Te seit dem 5.11.2010 :)
Kreuzheben:
Kreuzheben:
50*20
80*10
80*10
100*10
100*12
100*12
Klimmzüge:
Weit:
10
8
Eng:
8
6
Frontdrücken:
10*20
20*20
20*16
Junge ist das geil endlich mal wieder zu trainieren. Ich fühl mich wie der breiteste Mensch auf der ganzen welt. Unglaublich wie schwach man in der Zeit werden kann, beim heben haben meine unterame so gezogen und das bei dem furz gewicht...unglaulich.
Klimmzüge waren ohne zusatzgewicht und keines wegs sauber.
Klar hab ich nicht 100% gegeben aber ich bin mega platt, zufrieden und doch voller power, voller mut wieder voll durchzu starten.
Meine schulter zieht zwar immernoch etwas, aber mein orthopäde meinte ich habe jetzt echt lange genug gewartet und soll mal wieder was tun, nicht zu hart aber doch wieder rein kommen wäre jetzt angebracht.
Hoffentlich stellt sich der schmerz mit der zeit ganz ein.
Bin mal gespannt wie schnell ich meine gewichte wieder bekomme.
Optisch muss ich ehrlich gesagt sagen, fällt mir auch nach 12 wochen null training bis auf einen leicht gestiegenen kfa nix auf.
Ich hatte echt angst durch so ne pause die disziplin zu verlieren aber jetzt könnt ich schon wieder trainieren und bin irgendwie schon wieder voll drin. Man hab ich das training vermisst :rock:
toitoitoi....
aber versuche Dich wirklich sehr stark zu konzentrieren, und im Zweifelsfall lieber eine WH mehr als ein kg mehr.....
Nach so einer Zwangspause ist man natürlich heiß auf das Training und sehr daran interessiert so schnell wie möglich an das alte Leistungsniveau heranzukommen. Darin liegt natürlich eine gewisse Gefahr....Erfahrungsgemäß
macht man aber nach so einer Pause für einige Zeit Fortschritte ohne Jedesmal alles geben zu müssen.
Hals- und Beinbruch !!
P.S.
mein Trainings-High-light von heute, Kurzhantelrudern 14 WH mit 100 KG (und ehrlich gesagt wäre noch eine gegangen....)