diesen eindruck habe ich von den polen auch immer wieder gewonnen. neid, dürfte für die ein fremdwort sein. bewundernswert wie sich die gegenseitig bei den events unterstützen. und was das bringt, zeigen deren super erfolge. bringen fast jeden unter die top 3 oder sogar ganz oben aufs stockerl.
warum das bei uns nicht funktioniert, verstehe ich selber nicht.
in zukunft muss sich aber was tun, um nicht den anschluß zu verlieren.
sicher ist bb ein einzelsportart, aber in einem gut funktionierenden team, ist einfach noch mehr zu schaffen. solange jeder sein wissen hütet wie einen goldenen apfel wird das nie ein ende haben.
vorallem bei den polen habe auch den eindruck - ein funktionierendes system nach dem alle arbeiten. sieht man an der super härte die alle geschlossen bringen. die haben ab der 80iger in jeder klasse einen oder zwei spitzenleute.
bei wie bei uns, jeder kocht seine suppe und schaut nur auf sich. die guten geben kaum was weiter, wovon die newcomer und jungen auch profitiren können. sie würden sich so manches "lehrgeld" ersparen.
der neid muss endlich raus aus den aktiven und das teamdenken muss endlich aktiviert werden.
weiters darf nicht jeder der einem anderen helfen will, als besserwissen und obergscheider hingestellt werden.
wichtig wäre auch ein teamleader, einer der schon lange dabei ist und dementsprechend erfolgreich war und ist. einer der weiß, wovon er spricht.
bei euch viell. ein scheu....
nicht die schlechte(ere) form des anderen belächeln, sondern schaun das auch der eine gute form bringt. ist aber auch nur möglich, wenn der kontakt zw. den aktiven nicht nur auf die events reduziert wird, sondern auch während dem jahr aufrechterhalten wird.
ein bb versteht einfach die probleme, höhen und tiefen eines anderen bb am besten.
gebt euch einen ruck und helft euch gegenseitig. wir amateure müssen doch nicht so denken wie die profis, die kaum was ohne finanzielle gegenleistung machen.
ich bin auch schon 14 jahre aktiv und hätte mir auch so manche fehler ersparen können, wenn ich jemanden fragen hätte können.
gruß aus wien
sledge
Zitat:
Zitat von David-2006