Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von BamBamsCorner
Werde nächstest Jahr voraussichtlich auch einen Starter bei der GNBF haben. Dann sieht man sich da :)
Das freut mich dann noch mal so arg, dich mal wieder zu treffen.. haben wir eigentlich sehr vernachlässigt! Na.. ende 2009 ist wieder des Ritteressen an gesagt! :zunge:
Zitat:
Zitat von Sternchen
Ich will hier echt nicht Partei ergreifen und ich kenne den Parfait nicht mal persönlich, aber:
Was kann bitte ein Athlet dafür, wenn er "massiger" aussieht als andere?? Das ist doch Genetik?!
Hi Sternchen
Du brauchst keine Partei zu ergreifen .. lass und einfach drüber reden.
Natürlich .. darf ein Athlet massiger ausschauen .. ist auch wünschenswert! So ist ein guter Platz einem Sicher…:rock: und wo die grenze zwischen Linie / Symmetrie & Bodybuilding ist oder sein sollte.. naja.. :gruebel: was soll ich da sagen?
Wenn der Verband oder Kampfrichter mal ein Exempel /stellen/sagen/ machen würden so als Richtlinie dann wäre es möglich sich danach zu richten! So.. ist es ansichtsache eine einzelnen.. :sorg:
Meine Meinung nach …lass es mich versuchen so Bildlich wie möglich zu beantworten
Wenn du Linie / Symmetrie & Bodybuilding zusammen sehen willst. Dann nimm DENNIS WOLF & TONEY FREEMAN usw..
Wenn du nur Linie/ Symmetrie …typen wie Matze und der Sieger bis 180cm auf der CBB WM usw.
Wenn du Bodybuilder sehen willst.. dann nimm den Rest :lol:
:gruebel:
Oje… ist gar nicht so einfach zu beantworten ohne RICHTLINIEN .. naja.. oder es kann einer der wortgewandter besser erklären…
Zitat:
Zitat von Sternchen
Immerhin sind die Jungs alle 1,75 - 1,80m und dürfen alle Körpergröße -100 + die Toleranz wiegen? Noch "gleicher" gehen die Voraussetzungen doch nicht?? :gruebel:
Sorry.. ist nicht ganz richtig! (Ist auch ein Problem das hier in Deutschland noch gelöst werden muss!!!!)
Bei uns:
1. Bis 170.0 cm: (Körpergröße – 100)
2. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100) + 2 kg
3. Über 178.0 cm: (Körpergröße - 100) + 4kg
Auf der WM geht es dann bis 180cm +4kg ab 180cm +6kg und irgend wo habe ich mal gelesen das Athleten über 185cm sogar +8kg und über 190cm +10kg haben dürfen.. aber nur in der Klasse über 180cm Starten weil es nicht viele gibt in der Größe usw..
Ein GROßER Athket kann nicht so Kommpackt wirken wie ein kleiner!!!
Athleten die dann (wie zb. Matze 186cm) dürfen dann 92kg und mehr wiegen..
Aber egal.. vergiss das ganze .. was ich möchte ich das auch hier in Deutschland mehrere Klassen gemacht werden so wie INT.
Dann wieder rum .. ist es bei uns aber bis jetzt nicht diskutabel weil die Figur/CBB Klasse hier nur als Einstiegs klasse für das Bodybuilding gesehen wird… sprich gedacht wurde!
Solange das nicht geklärt wird …. Wird sich Matze (Clean hin oder her) von CBB fern halten.
Jetzt noch mal.. ich spreche dem Sieger in keiner weise seine gebrachte Leistung ab! Oder des gleichen.. bin nur der Meinung das hier was zu optimieren wäre.
Also genauso wie es bei den BODY Frauen jetzt passiert bist (Leider :sorg: ) sollte bei einer FIGUR /CBB Klasse primär die Linie Prozentual höher ins Gewicht fallen.
:winke: Sternchen hier mal ein Bild bei dem man sieht was ich mit Linie meine..
Und ja.. ich weiß .. es sind nur Bilder.. und nur eine Pose .. wollte dir nur damit zeigen was ich meine!
Nicht falsch zu verstehen..
DSG