Royal Flavor rein und das zeug schmeckt 1a
Druckbare Version
Royal Flavor rein und das zeug schmeckt 1a
Honig, Rosinen, etc. sind auch gut für "Süßmäuler."Zitat:
Zitat von Dr4ke
Du kannst sie aber auch wie Reis behandeln: Sie brauchen nur wesentlich kürzer (maximal fünf Minuten), um gar zu sein.
Tipp: Zimt, echte Vanille, ...
"zart" sind kleinere Flocken, die sich besser lösen. Sie sind besonders gut für Shakes, Breie oder Topfen/Quarkspeisen geeignet. Du kannst sie aber auch gut zum Binden von Suppen, Soßen oder auch Rührei verwenden. Sogar zum Backen.
"kernig" sind die "echten" Flocken, also eher grob. Sie sind die typischen Müsliflocken. Also gut für Müslis. Lecker sind sie auch, wenn Du sie (mit oder ohne Nüssen/ Kernen) in einer beschichten Pfanne ohne Fett röstest und über die anderen Müslizutaten gibst.
Es gibt auch "Schmelzflocken"/ "Instantflocken", die sich in Flüssigkeit beinahe vollkommen auflösen. Diese sind eigentlich nur für Shakes oder zum Binden von Speisen geeignet. Und sie sind recht teuer.
Endlich schaff ichs (fast) jeden Morgen zu frühstücken. Dank dem Forum.
Die Flocken mit Honig und Milch in die Mikro ist vorerst die ultimative Lösung für mich. :daumen:
Für mich als Hardgainer quasi sowas wie der "Sesam öffne dich". Danke für die Anregungen an alle.
da kann ich auch mal mitreden:D
Möglichkeit 1:
Haferflocken
Kakopulver
Milch
Bananenscheiben
Möglichkeit 2:
Stückchen schokolade reinreiben also kleine Krümel
und Proteinpulver dazu.
so ess ich immer. Experimentier einfach mit verschiedenen Früchten rum. Findest sicher eine schmackhafte Möglichkeit um die Haferflocken zu verzehren.
ich habs grad mal probiert,
einfach ein ei mit der doppelten menge haferflocken mischen, bissle tomatenmark rein, gut anbraten, magerquark drauf, ne scheibe wurst... schmeckt echt saugut...
übrigens, normalerweise mag ich auch keine Haferflocken
Muesli: 70g haferflocken(kernig von Rupp^^), 50g Bio-5-Kornflocken (spar,Österreich), 30g Ovomaltine muesli, 75g banane (1stück banane), 300-350g leichtmilch (0,9%fett)
optional noch hinzuzufügen: 40g topfen (mq), äpfel, honig, leinsamen, was auch immer ihr findet und euch schmeckt!!
mahlzeit!
Ich mach mir aus Haferflocken immer nen Shake, so sind sie eigentlich recht schnell unten.
100g Haferflocken
2-3 EL Proteinpulver
100-200 Gramm Quark
und 500-700ml Milch
kurz in den Mixer und runter damit.
Das ist i.d.R. mein Frühstück und dann nochmal als Zwischenmahlzeit Nachmittags.
Was auch nicht schlecht ist, sind die Vollkorn-Haferflakes von Kölln. Davon verdrück ich am Tag auch noch min. den Schüssel mit Milch.
Ich hab son Weight Gainer ( Ultimate Nutrtion Muscle Juice ).. könnt ich den net mit den Haferflocken vermischen und als Frühstück nehmen?
Also ich stell mir das irgendwie lecker vor :zunge:
Bin sowieso etwas sehr verwirrt was meine Ernährung belangt, woher weiß man denn wieviel man an Proteinen, Fett und Kohlenhydraten so brauch täglich? :sorg:
Wie schon oft genannt:
100 g Haferflocken grob
ein Esslöffel Honig
Milch nach eigenem ermessen
1 Min in die Mikrowelle, honig verühren
=> geil
esse ich die falschen Haferflocken?
esse jeden Tag Kölln Haferflocken mit Milch :D
und ich freu mich jeden abend darauf,dass es bald wieder morgens ist , damit ich Haferflocken bekomme :P
Luschis iaaaaahhrrrr :D