Ich denke nicht,Zitat:
Zitat von Unregistered
gerade bei solch Übungen wie KH o.ä.
100% konzentration & nicht zu übertriebene steigerungen ...
Sehnen & Bähner passen sich leider nicht so schnell an wie Muskulatur halt...
:salook:
Druckbare Version
Ich denke nicht,Zitat:
Zitat von Unregistered
gerade bei solch Übungen wie KH o.ä.
100% konzentration & nicht zu übertriebene steigerungen ...
Sehnen & Bähner passen sich leider nicht so schnell an wie Muskulatur halt...
:salook:
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat - wir können froh sein, daß sie nicht in der Schulter gerissen ist...Zitat:
Zitat von rogi
Ist nem Kumpel von mir am genau selben Tag wie mir passiert
Ein Omen!
mir ist sie 2006 gerissen!
auch op und physoitherapie,wichtig ist das du einen guten physio hast der dich behutsam wieder aufbaut,und den arm die beweglichkeit wieder gibt!
muss sagen gerissen ist sie mir 2006 oktober und in märz 07 konnte ich schon wieder zwar mit vorsicht 180kg kreuzheben,und 150kg bankdrücken!
also lass den kopf nicht hängen du bist damit nicht allein!
mein tipp sobald du wieder ins training einsteigst,kauf dir neoprenbandagen fürn ellbogen (mc david,rehband etc)die sind nach solchen verletzungen ganz ok!
also kopf hoch is net so schlimm!)
gute besserung
Leute bin heute morgen operiert worden,fuhl mich Sau wohl und froh das es vorbei ist. Kaum Schneezen süße Krankenschwester ;)
Na dann gute Genesung ;) Wie sieht die Krankenschwester aus? :D
Keine Schmerzen im UArm Knochen????
Mhm - bei mir tat das sauweh...
Aber umso besser...
:rock:
hallo leute,
1. Vermisse mein Training!
2. hab mir gedanken gemacht und festgestellt, das ich so einiges falsch gemacht habe, wodurch es zu deisem unfall auch geführt hat.
- zu viele trainingseinheiten, mo di mi do fr manchmal auch sa
- zu hohes gewicht, teilweise Bizeps Curls mit Langhantel bis 70 kg 4-6 Widerholungen gemacht
- Kreuzheben falsch ausgeführt und zu hohes gewicht, für meine verhältnisse
der Doktor hat mir mitgeteilt, die Sehne ist nicht an dem einen besagten Tag gerissen, sonder sie ist bereits mehrmals beschädigt durch übertraining, was ich nicht gemerkt habe.
mein training werde ich niemals aufgeben, werde nur einiges anders, besser machen.
jetzt erstaml 6 Wochen Pause, werde mir einen Crostrainer ins wohnzimmer stellen, cardio angesagt :)
nach 6 wocheh, reha, danach ganz langsam und galama ins train wieder einsteigen.
hoffe in einem halben jahr einigermassen vernünftig trainieren zu können.
zu OP ca. 8 cm schnitt am unterarm, mit zwei verankerungen die Sehne festgemacht und den bizeps-muskel schön lang in die richtige form gezogen :)
des wird schon wieder.
was wichtig ist las dir zeit heile es vernünftig aus,den wenn sie wieder reist:crybaby:
also kopf hoch in 6 monaten bist wieder top fit keine angst:rock:
Nur zwei Anker?
Hoffe für Dich. daß das reicht
Ich habe mal eine frage an euch.
Ist ein am nächsten tag leicht aufgepumpter und leicht schmerzender bizeps ein anzeichen für falsche technik,die dem TE seine sehne kostete oder ist es normal?
Außer kreuzheben kommt eigtl. nix in frage:
Will mir diese erfahrung sparen..Zitat:
KB
KH
Waden
Beinbizeps
Dankeschön.:-)