Zitat:
Zitat von GiorgioArmani85
eben... :auslach:
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von GiorgioArmani85
eben... :auslach:
muss ich für pferdefleisch eigentlich zum metzger und was bezahle ich da so?
Es gibt Perdemetzger...Zitat:
Zitat von AdelMo
Die Preise sind mit Rind zu vergleichen.. sogar Billiger!
DSG
hmm... da sollte ich mal vorbeischauen, zumal ich Pferde ohnehin nicht leiden kann und es mir eine Freude sein wird diese zu verspeisen ;)Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Mal ne Frage: Hat jemand ne Ahnung, was das typischerweise für Pferde sind, die man beim Schlachter bekommt?
Es gibt Schlachtrinder und ebenso Schweine, die extra für die Schlachtung gezüchtet werden. Aber von speziell für den Zweck der Schlachtung aufgezogenen Pferden hab ich noch nix gehört. Kann es sein, dass es sich genau da um diese bemitleidenswerten Tiere handelt, die aus ganz Europa zusammengekarrt werden um in Polen geschlachtet zu werden?
Will ja nicht trollen, aber ich habe genau diesen Verdacht. :/
moin,
an die werte fuer rindfleisch glaube ich nicht. mein bevorzugtes stueck, das hueftsteak, enthaelt keine 14 g eiweiss und 17g fett, sondern eher 30g eiweiss und 4 g fett.
selbst das vergleichsweise minderwertige rinderhack kommt auf einen eiweissanteil von ueber 20%.
werde selber nochmal im web nachsehen, ob ich mich da mein ganzes leben lang vertan habe...
mfg
edit: habe mich wohl vertan! peinlich, peinlich. dennoch liegt rind eher bei 22 als bei 14.
das sind pferde die sich z.B. was gebrochen haben und die behandlung für die besitzer zu teuer währe.
oder pferde die nicht genug leistung für tuniere bringen.
oder pferde die was mit dem kopf bekommen haben und nr noch rumzicken.
Naja.. es kommt immer darauf an welchen Bereich der Tieres man nimmt!Zitat:
Zitat von -|megaman|-
Buck, Hals, Bauch. usw.
Die Werte die ich eingefügt habe sin beim Pferdemetzger (Bobfingen) ausgelegen!
DSG