..richtig ABER es hindert dich an deinem muskelwachstum. abgesehen davon steht dein derzeitiger energiebedarf nicht in realtion mit deinem energieverbrauch (aufgrund des zu hohen cardiotrainings.. dazu zähle ich auch das "body-pump")Zitat:
Zitat von MelonSour
ich bin ebenso der meinung, dass du nicht weiter abbauen solltest. dein gewicht spricht bände... (natürlich kann man nur eine genaue aussage treffen, wenn man bilder sieht)Zitat:
Zitat von MelonSour
nein, leider nicht der fall. belies dich einfach mal zum thema muskelaufbau.. ich bin mir sicher, dass du noch eine menge lernen kannst.Zitat:
Zitat von MelonSour
wie gesagt, dein cardio ist sehr sehr hoch. um das zu kompensieren solltest du viel mehr essen und vorallem nahrhaft. ausdauer an sich ist sogar förderlich für den muskelwachstum. aber denke dran.. du bist keine maschine.. regeneration und ausreichend energie sind voraussetzungen um erfolgreichh zu bleiben.Zitat:
Zitat von MelonSour
du solltest dein pensum anfangs nicht so hoch schrauben. für kleinere muskelgruppen auf jeden fall weniger übungen/sätze..Zitat:
Zitat von MelonSour
wie gesagt.. nicht die zeit ist entscheidend, sondern deine kalorienbilanz über eine bestimmte zeit (z.b eine woche)Zitat:
Zitat von MelonSour
bei weitem nicht.. das führe ich mal wieder auf dein gewicht zurück. aber, wie schon geschrieben, eine genaue aussage kann nur anhand von bildern beurteilt werden.Zitat:
Zitat von MelonSour
versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. du musst es dir wirklich nicht schwerer machen als es ist. und wer sich in einer diät so sehr einschränkt ist selbst dran schuld. das verstehe ich bei einem wk-bodybuilder aber nicht bei normaltrainierenden leuten. gerade dann nicht, wenn das gewicht schon unterdurchschnittlich ist.Zitat:
Zitat von MelonSour
versuch diszipliniert zu sein.. du hast es doch bisher auch immer geschafft.Zitat:
Zitat von MelonSour
steuer auf dein ziel hinaus und wiege ab, wie wichtig es für dich ist.
du solltest dich unbedingt mehr mit dem thema ernähung und co. auseinandersetzen.. denn nur so kannst du quälerein (die echt nicht nötig sind) aus dem weg gehen.