Zitat von Klaus69
Eines Tages kam der "Geistesblitz", ironischerweise sogar im Suff :lol: und ich hab auf der Stelle aufgehört Alkohol zu trinken, zu nahschen, etc....
Dann eine rein logische Überlegung: Kohlenhydrate: komplett fehl am Platz zum abnehmen! Fett: komplett Fehl am Platz! Meine Ernährung sah dann recht simpel aus: Den kompletten Tag über mit Rohkost Obst+Gemüse richtig vollgestopft, sodass der Magen immer gut gefüllt war ( ich glaub es warn an die 2kg Grünzeug am Tag). Und Mittags ca 300-500g MAGERES Fleisch (Hühnchenbrust, Rumpsteak). Dazu gekchtes gemüse. OHNE jeglicher Soße, nur Salz und Pfeffer. Dazu dann Liegestütz angefange und bisl mit Hanteln rumgepsielt, Situps, etc...
Dass kostete meinem Körper pro Woche ziemlich genau 2kg Gewicht und nach ca. 4 Monaten war ich von 110kg auf 75kg runter. Im Nachhinein hab ich erfahren dass das so schnell wohl sehr ungesund für leber und niere ist, weil sämtliche Schadstoffe (wie Cholesterin) mit im Fett eingelagert werden. Und die Leber / Niere praktisch komplett überlastet werden, da sich der Körper ja energietechnisch praktisch NUR von Fett ernährt (das eingelagerte). Trotzdem würd ich das so jedem empfehlen, der sonst ekine gesundheitlichen Probleme hat. Der schnelle und beobachtbare Erfolg motiviert dermaßen, dass man einfach dabei bleiben muss!!!
Krafttraining hatte ich dann weitergemacht aus folgenden Gründen:
- Mehr Muskeln --> bedeutet ich kann merh essen (ich lieeebe Essen :D )
- "Leerraum" unter der Haut (die doch einiges an Spannkraft eingebüßt hat) auszufüllen.
- Es wirkt als Gegenpol zu meinen doch sehr schlechten angewohnheiten wie "es öfters mit dem Alkohl zu übertreiben" und zu viel zu rauchen. Ja, es hält mich tatsächlich davon ab es zu übertreiben!