was bedeutet Push/pull genau?:D
sind das nicht etwas wenige Übungen? und trizpes und bizeps will ich schon extra trainieren;)
Druckbare Version
was bedeutet Push/pull genau?:D
sind das nicht etwas wenige Übungen? und trizpes und bizeps will ich schon extra trainieren;)
Push = Drücken (Druckübungen)Zitat:
Zitat von dsgeigle1
Pull = Ziehen (Zugübungen)
Warum willst du bizeps und trizeps isoliert trainieren?
Push = Stossen/Drücken (Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeugen, ...)
Pull = Ziehen (Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben, ...)
Mach mal je 3-4 harte Sätze Kreuzheben, KZ und Schulterdrücken. Dann weisst du, ob es etwas zu wenig ist oder nicht. :salook:
EDIT
Jetzt mal ganz ernsthaft. Manche Leute brauchen zusätzlich noch Oberarm-Isos und andere nicht. Das musst du selbst herausfinden, auch wenn dir 90% hier sagen werden, dass alle Arm-Isos Schrott sind.
Mach ich schon immer so und habe eig ganz gute Erfolge erzielt;)
Außerdem denke ich dass man Bizeps/Trizeps mehr reizen kann wenn man sie zusätzlich zum Rücken/Brust Training trainiert.
das sind die Übungen die ich mache:
TE1
Brust:
Bankdrücken ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Schrägbankdrücken ( 3 Sätze, 10Wdh.)
Butterfly ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Schulter:
Schulterdrücken ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Schulterdrücken mit Kurzhanteln ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Seitenheben ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Trizeps:
Trizepsdrücken ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Dips ( 3 Sätze, 10 Wdh.)
Kickbacks am Kabelzug ( 3 Sätze, 10Wdh.)
TE2
Rücken:
Latzug zum Nacken ( 3 Sätze, 10Wdh.)
Oberkörperheben ( 3 Sätze, 10Wdh.)
Rudern ( 3 Sätze, 10Wdh.)
Nacken:
Shrugs mit Kurzhantel (10-18 Wdh.)
Shrugs am Gerät 10-18 Wdh.)
Bizeps:
Curls mit Kurzhantel ( 3 Sätze, 6-10Wdh.)
Curls mit SZ Langhantel ( 3 Sätze, 6-10Wdh.)
Kabelcurls ( 3 Sätze, 8-10Wdh.)
Ich persönlich Trainiere auch Bizeps und Trizeps isoliert aber 3 Bizeps Übungen sind wirklich 1 zu viel wenn nicht sogar 2 zu viel der Bizeps ist sehr kleiner Muskel überleg einfach mal für dich selber ob du bei allen 3 Übungen eine hohe intensität fahren kannst? Weil das geht nämlich nicht :arcade:Zitat:
Zitat von dsgeigle1
ja stimmt schon. Kurzhantel is bei mir eher aufwärmen also das ist noch nicht richtig intensiv. Bei Langhantel is dann richtig hart da nem ich so viel gewicht das ich manchmal nur 6 Wdh. schaffe. Bei Kabelzug nehm ich dann noch so viel Gewicht wie noch geht um dem Bizeps "den Rest" zu geben;)
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du scheinst so gut wie garkeine Ahnung zu haben.
Lies dich hier im Forum ein, such dir nen ordentlichen Trainingsplan raus und dann wird das schon.
ja bin ja auch ein Anfänger. Kannst du mir dann sagen was falsch ist?
Faustregeln:Zitat:
Zitat von dsgeigle1
- Die Aufteilung richtet sich nach der Regeneration. Je besser du wirst, desto näher kommst du an dein absolutes Limit, desto länger dauert die Regeneration, desto mehr musst du aufteilen. --> Anfänger --> Ganzkörperplan --> WKM/Starting Strength/...
- Mehr ist nicht immer mehr. 3 Arbeitssätze pro Muskel reichen für einen Anfänger. Dafür 3 intensive Sätze.
- Die Beine machen ca. 60% deiner Muskulatur aus. --> Hohe Priorität im Trainingsplan, nicht tiefe.
- 2x Bizeps ist nicht mal ein Zehntel der Beine. --> Entsprechende Priorität.
- Grundübungen sind das Grundgerüst deines Trainings. Isos sind nur Ergänzung.
- Wem fällt sonst noch was ein?
ich mach ja Grundübungen? Die Isos mach ich aufjedenfall weiter;)
Aber du hast natürlich recht mit den Beinen. Wie wäre es so: ich behalte den 2er Split aber mach vllt 1 Satz weniger pro Übung oder eine Übung weniger und an einem Tag in der Woche mach ich Beine.?;D