Ein paar Tropfen Öl sollten für die Vitaminaufnahme reichen. (Raps- und Olivenöl haben das beste Fettsäuremuster).
Druckbare Version
Ein paar Tropfen Öl sollten für die Vitaminaufnahme reichen. (Raps- und Olivenöl haben das beste Fettsäuremuster).
Wenn nur 5 am Tag, dann bitte ohne Saft.
Saft hat viel zu viel an guten Nährstoffen eingebüßt.
Paar Teile Obst und viel Gemüse. Karotten, Tomaten, Paprika kann man prima roh Zwischendurch essen. Am besten paar Nüsse dabei. Dann hat man sein Fett zur besseren Aufnahme.
sofern man sich nicht allein von reis/fleisch ernährt. braucht man garkein extra gemüse oder obst.
Frisches Gemüse 1-1,5kg am Tag
Obst 500g Tag
Naja...ich weiß nicht, was da immer für ein Wirbel drum gemacht wird.
Im Grunde kann man bei Gemüse und Obst sagen: Je mehr, desto besser.
Bei mir sind es täglich (im Durchschnitt) ca. 3-4 kg Gemüse und ca. 1kg Obst.
Da Obst zum Teil sehr viele Kohlenhydrate hat, würde ich am Abend auf Obst verzichten. Dann lieber Gemüse.
bei mir schon seit jahren gar nix an Obst und gemuese. 0,0 nada.
dafuer 2.5-3 pfund fleisch.
gut, hab mir vor nem halben jahr mal ne zitrone ueber nen fisch ausgepresset, das was das letzte pflanzliche nahrungsmittel.
wenn man den gesundheitsgurus glaubt, muesste ich schon tot mit Skorbut umgefallen sein.
die wahrheit ist: frisches Fleisch/Fisch sind komplette nahrungsmittel undd enthalten alles was wir brauchen.
Obst ist der gesundheit sogar abtraeglich wegen dem vielen Fruchtzucker.
Naja: Wenn du 3 kg Obst isst, ist das sicherlich zu viel des Guten und eher bedenklich - es macht halt immer die Dosierung.
Und generell: Dir mag es gesundheitlich gut gehen, du magst auch keine Verdauungsprobleme oder sonstige Beschwerden haben. Aber zum Einen könnte es dir womöglich noch besser gehen/ du noch bessere Erfolge erzielen, würdest du mal zu etwas Obst/Gemüse greifen. Zum Anderen ist das so, wie wenn du 2 Kettenraucher miteinander vergleichst: Der Eine wird vielleicht 100 Jahre alt und der andere stirbt schon mit Mitte 40 an Lungenkrebs - es ist halt lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass durch eine bestimmte Lebensweise eine positive/negative Wirkung irgendwann eintreten wird, größer - aber selbst bei 99,9 % gibt es statistisch gesehen von 1.000 Leuten immer noch einen, der aus der Reihe tanzt...
na wie vorbildlich...Zitat:
Zitat von Alexx
hier trifft mal weider ein extrem aufs andere
wir sprechen uns in 10-20 jahren nochmal , ein mangel an vitaminen und nährstoffen kommt doch nich von heut auf morgen , ausserdem zielt die ernährung nichtnur aufs immunsystem sondern eben auch gelenkschutz , muskelregeneration , knochenschutz ( calcium )
natürlich enthält fleisch viel nährstoffe aber ich zweifel mal stark daran dass unser heutiges fleisch ( vorallem wer viel geflügel isst ) wirklich so "gesund" ist und voller nährstoffe wie manche denken
ich würds einfach nicht drauf anlegen , ausserdem find ichs recht widerlich pures fleisch mit reis oder ähnlichem... es gehört einfach zu gutem essen dazu
übrigens schöner text dazu http://www.derwillezurkraft.de/conte...3%BCr-athleten
falls ich jetzt nicht falsch liege...hab ich mal gelesen das er beim arzt war. der meinte es sei alles ok... an sich.. ist so ein fleischleben auch kein problem...schließlich haben unsere vorfahren auschließlich von fleisch/beeren/wurzeln/etc. gelebt. getreideanbau kam ja erst viel späterZitat:
Zitat von Sasin