Fliegende oder Butterfly, beide musste mMn nicht machen. Machst 5 Sätze BK (die Meisten kürzen es mit BD ab ;)), 3-4 Sätze SBD und 3 Sätze Fliegende/Butterfly und gut ist.Zitat:
Zitat von Alevi
Ich hoffe, dass das Nackendrücken nicht wortwörtlich gemeint ist. Drücken, kommend von der Brust, empfinde ich als etwas gesünder. Ansonsten ok.Zitat:
Schulter - Nackendrücken LH - Seitheben KH - Vorgeb. Seitheben Kabel
Findest du, dass die beiden Rudervarianten so grundverschieden sind? Also eine der Übungen würd mir langen. Kannst sie ja regelmäßig abwechseln.Zitat:
Dienstag: Rücken Kreuzheben - LH Rudern vorgeb. - Rudern am Seil (enger Griff) - Klimmis
Und mach die Klimmis gleich nachm KH.
Manche meinen, dass wenn man KB und KH gescheit macht, eine extra-Bauchübung nicht vonnöten sei. Selbst bei Misstrauen zu dieser Meinung langt allerdings eine Übung völlig aus. Kannst den Bauch zur Not mit einer anderen Übung an einer anderen TE maltraitieren.Zitat:
Bauch - Situps - Crunch - Knieheben
Mach zwischen dem Rücken- und Brusttag nen Tag Pause, damit die Schultern mal durchschnaufen können.
Wäre mir viel zu viel. Eine, vllt zwei Übungen langen. Am besten die, die alle drei Köpfe abdecken.Zitat:
Donnerstag: Trizeps - Enges BK - FP - Trizepsdrücken am Seil und KH
Ebenfalls viel zu viel. 2 Übungen sollten langen, wenn nicht sogar nur eine. Wenns 2 sein sollen, dann mach eine LH- und eine KH-Übung.Zitat:
Bizeps - LH Curls - Alternierende Bizeps Curls - Scott Curls - Kabelcurls
Passt. Ich würd an deiner Stelle den Beintag auf Dienstag und dafür den Rückentag auf Freitag schieben.Zitat:
Freitag: Beine - KB - Ausfallschritt KH - Beinstrecken - Beincurls - Wadenheben