Zitat von LaBoom88
ich bin ehrlich gesagt sprachlos über deine Ansichten. Warum ich splitte? Weil ich mir somit einen Anstieg meiner Kraftleistung erhoffe und natürlich auch Muskelzuwachs.
Wenn du einen Standard Gk ausführst kommst du auf eine Belastung von 3-4 mal pro Woche bei deinem 4er Split, trainierst du vllt jede Muskelgruppen 1 mal die Woche + die paar doppelten durch ein paar Grundübungen, wie kommst du also bitte darauf - gerade bei deinem Stand, der einem ganz normalen Anfängerstand entspricht - das du jede Muskelgruppe nur einmal pro Wochen trainieren müsstest? Du liest wohl zuviel schrott...
Zudem reicht meine Kraft (körperlich wie geistig) nicht aus nach einer schweren Grundübung noch eine durchzuführen. Jedenfalls nicht mehr.
Dann geh mal zum Arzt, jeder normale Mensch könnte TÄGLICH an seinem "Tagesmaximum" unter normalen Umständen - Kniebeugen etc. - ausführen und du bist dazu nichtmal ein paar mal in der Woche in der Lage?! Wach bitte auf, das ist einfach nur schwachsinn.
Wie kommst du zu der Aussage es hätte nicht gut geklappt? Vor fast 3 Jahren wog ich noch 60kg. Vor 1 Jahr begann ich Kreuzheben mit 50kg und Kniebeuge mit 40kg. Ich sehe da ein Erfolg.
Gerade im Kreuzheben ist es möglich seine Kraft in einem - dem ersten Jahr- enorm zu steigern und da sind nach 3 Jahren + 70kg nicht wirklich viel, sorry. Aber die Technik geht eh immer vor dem Gewicht, also hoffe ich mal das du diese wenigstens ausgiebig erlernt hast. Beim Beugen so ziemlich dass gleiche
Wie definiere ich hartes Training? Hm gute Frage, das ist mehr das innere Gefühl heute Alles gegeben zu haben, mit dem Hinblick sich natürlich weiter zu steigern.
Da zittern nach dem Beintag auch mal die Beine oder es brennen die Unterarme vom Kreuzheben. Hartes Training ist für mich Disziplin und Wille!
Dementsprechend gehts auch immer zum pos. MV, wenn du immer alles gibst, was demnach auch in unsauberer Technik endet....
Richtig, Kreuzheben belastet die Beine, daher der Split! Nur Kreuzheben kommt 4 Tage später dran! Daher ja auch meine Aufteilung.
Ja, mal davon abgesehen -> mindert der Split deinen Erfolg...
Darf ich dich Fragen wie Du zu der Annahme kommst das Du wüsstest wovon Du schreibst?
Annahme?! Ich versuche dir nur zu helfen, aber allem Anschein nach weißt du es ja besser, also mach was du willst.
@Rezas
ja durchaus, hat das was mit dem Pump zu tun, liebe das Gefühl. Andererseits hat es auch was mit dem Holistischen Prinzip zu tun das ich dies durchführe. Daher die unterschiedlichen Wdh Bereiche der einzelnen Übungen in meinen TEs.