-
mach dir da mal keine gedanken , bei den GK plänen brauchst du eig keine ISO's für den bizeps , vorallem nicht in deinem jetzigen entwicklungsstadium.
Bauch kannse nach lust noch mit reinpacken , aber kniebeugen und kreutzheben geht schon auf den bauch ;) hab ich z.b meine erfahrungen mit gemacht.
-
alles klar ... danke, werde ich dann mal probiern :)
-
Wow - kann mich nicht erinnern hier schon einmal einen TP gelesen zu haben, in dem gleich 3 Übungen nur für den Nacken drin stecken^^ :shock:
Also: Definitiv viel zu viel Volumen. Ob GK, WKM oder Split (wenn, dann max. 3er) - aber mache für Bi- und Trizeps max 2 Isos (bei Split bzw. nur eine zusätzlich oder keine bei GK) und Nacken reicht auch 0-1. Freie Kniebeugen wären gut, aber auf jeden Fall fehlt Kreuzheben.
Folgendes dachte ich, als ich deine Bilder sah: Die erste Sekunde auf die Arme geschaut, da dachte ich "eigentlich ganz gut für 1 Jahr Training". Aber dein ganzer Rumpf sieht sehr schmal aus, und das, obwohl du einen leichten Bauchansatz hast. Da müsste eigentlich mehr Masse an Lat sein, viel stärkerer Rückenstrecker etc. - auf dem ersten Foto sieht man, dass du eine leicht gekrümmte Haltung hast. Man sieht auf dem Frontfoto, dass du einen ordentlichen Bizeps hast - insgesamt spiegeln die Fotos deinen TP wider: Du machst relativ viel mehr für die Arme und Schultern als für die großen Muskeln, v.a. den Rücken!
--> Also Fazit zu deinem TP: Viel mehr Grundübungen, viel weniger Isos (deine Arme sind viel weiter als der Rest, abbauen wirst du da sicherlich nichts, wenn du die meisten Isos weglässt)
Zu EP: Esse 4-6 Mahlzeiten mit ordentlich Eiweiß/Mahlzeit über den Tag verteilt, der Rest lange KH und Fette (Nüsse/Öl) - wenn Training, dann um das Training herum KH/EW, ansonsten EW/KH eher in der ersten Tageshälfte und abends Fette/EW (zB MQ vor dem Schlafen). Das nur ganz grob mal... ;-)
-
danke für deine antwort ... freut mich auch mal was positives zu hören :D also ich werde die tage mal einen neuen trainingsplan erstellen und auch mal probieren mir einen ernährungsplan zusammenzubauen ^^
hoffe ihr könnt mir danach nochmal rückmeldung geben, wenn ich diesen gepostet haben werde :)
mit freundlichen grüßen
jonas
-
viel zu viele übungen, probiers mal zb mit:
klimmzüge
dips / bankdrücken / liegestütze - je nach möglichkeit! kannst auch variieren
kniebeugen
das würde dir auf jeden fall erstmal ne gute grundstatur geben, sag ich aus
erfahrung! kannst das von 1-7x die woche machen, würde immer ohne mv
trainieren.