Weil sonst mMn der Lat zu kurz kommt. Der wird zwar beim Heben auch gut beansprucht, aber nicht in dem Maße wie beim Rudern. So würde ich es zumindest machen, musst gucken wie du am besten zurechtkommst
Druckbare Version
steht nicht zur auswahlt,da dadurch die intensität kh automatisch sinkt und das training damit hinfällig wird.Zitat:
Zitat von scott
ich mache kz im weiten og, ich denke dabei wird der lat auch ganz gut beantsprucht. wenn dann noch jede 2. te rudern dazzu kommt sollte das reichen. habe auch lange genung kz im engen ug gemacht. ich denke hauptsache kz, ob ug oder og ist nebensächlich. aber danke für den hinweis.Zitat:
Zitat von fittobi
jop so siehts aus. habe das letzte halbe jahr nur enge kz im ug gemacht und eig fast nur den bizeps gespürt. kann ja auch nicht der sinn sein.Zitat:
Denke ich auch. Hauptsache man spürt den Lat überhaupt.
doch eig schon seit trainingsbeginn. habe auch zum schluss im engen ug je nach tagesform 15 saubre klimmzüge geschafft (am stück), was ich mit über 100 kg nicht so schlecht finde, aber wie gesagt irgendwie habe ich immer grösstenteils die arme gespürt. ich mache jetzt seit einigen te´s kz im weiten og, und die spüre ich nicht nur im lat sondern im ganzen oberen rücken, echt geil.Zitat:
machst noch nicht sehr lange Klimmzüge ?
finde breite eigentlich nicht besser in der Hinsicht.
allerding schaffe ich hier von nur 5mal5 ohne zusatzgewicht. naja was solls. kommt noch.
Schaizzegal, wie ich oben schon geschrieben habe: Hauptsache man spürt überhaupt den Zielmuskel.
Lat ist immer schwierig.
Hab letztens einem Klimmzüge richtig erklärt und vll 3 oder 4 kurz zum Vorzeigen gemacht und hab schon nen Pump im Lat bekommen :))
Mein Kunde hat 10 Stück weggeballert mit ner recht guten Technik und hat nach dem Absetzen gemeint er spürt null im Lat.
Den meisten hilft es bei Klimmzügen, wenn sie die Brust schön hochnehmen und zur Brust und nicht nur hoch ziehen. Auch nen leichtes Hohlkreuz machen.
Aber das nur nebenbei ;)
Klimmzüge spüre ich zu 99 % nur im Bizep....:mad:
ach, ich weiß schon, leichtes durchbiegen, wie ne banane...hab ich gestern erfahren, sorry...dass die brust fast die stange
berührt...
http://fitness-barnim.de/blog/klimmi_01a.jpg