Haha ja danke ich werds heute direkt mal antesten :stemm: Isomatten haben wir im fit genug und nen ball werd ich da auch noch finden, ansonsten schmeiß ich mit kurzhanteln um mich :D
Druckbare Version
Haha ja danke ich werds heute direkt mal antesten :stemm: Isomatten haben wir im fit genug und nen ball werd ich da auch noch finden, ansonsten schmeiß ich mit kurzhanteln um mich :D
Ich kann dich gut verstehen @Leichtgewicht92
Gerade heimgekehrt mit der Diagnose "Patelladysplasie beidseitig + Knick-Senkfuß beidseitig"
Arzt Nummer 4 hat mir nun Einlagen verschrieben und meinte, die würden helfen. Die Spritze vom Vorgängerarzt hat mir bei akuten Schmerzen zwar geholfen, aber nutzt ja nix wenn sie immer wieder kommen und vor allem während dem Beugen auftreten.
Ich hab auch einen Knorpelschaden in beiden Knien. Ich habe Einlagen. Für Sport und normal.
Ich habe mir letztes Jahr ins rechte Knie 3 mal Hyaloronsäure spritzen lassen. Dazu viel auf dem Ergometer gewesen mit erhöhter Sitzposition. Ab und zu Einbeinstand etc. LEICHTES Kreuzheben und Beinpresse bis 45-60 grad mit Minigewicht und 20-30 wdh.
Ergebnis: von "nicht mehr schmerzfrei Treppenlaufen können und Tischtennis und Skifahren ade" zu ( quasi keine Schmerzen, schmerzfrei Ski und Tischtennis, da sogar die bisher beste Saison)
Diesen Sommer in beide Knie jeweils 3 Spritzen. Das restliche Programm bleibt gleich. Aber Kreuzheben und Beinpresse etwas schwerer. 10-20 wdh.
Ich tape mein Knie, bzw jetzt beide mit Kynesioband. Mein TP ist Physio. Einige schwören darauf, einige sagen es sei Placebo. Mir hilfts. Die erste Phase meiner Saisonvorbereitung war für den Hintern wegen der Schmerzen. Jetzt geht es wieder deutlich besser.
Der Orthopäde meinte man könne das mit den Spritzen bedenkenlos einmal im Jahr machen.
Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Beintraining eher Rehatraining als BB und ich auch sonst einige Einschränkungen habe. Beugen mache ich nicht mehr und Beinpresse eher leicht über eine kleine ROM und Kreuzheben auch eher leicht. Bzw im Moment eh rumänisch.
Campi, wann tapest du dein Knie immer?
Ich hatte die Kynesios auch paar mal dran. Die Dinger sind genial.
Mein Kumpel sagte man könne die eine Woche drauflassen. Das macht mich aber wahnsinnig. Bisher hab ich jedes Mal vor dem Tischtennis geklebt und jedes Mal danach abgezogen. 2-4 Mal die Woche.
Jetzt sieht es so aus, dass ich 2 Mal die Woche GK Training mache und 3-5 Mal Tischtennis. Werde das dann so legen, dass ich mit einem Kleben zweimal Sport machen kann und 1-2 mal damit dusche. Ich hab auch das Gefühl nach einmal duschen sitzt es besser. Behalte das jetzt auch beim Krafttraining drauf wenn es drauf ist, klebe dafür aber nicht extra.
@campi:
Interessehalber, welche liga/Verband spielst du?
@kinesiotapes: sie stabilisieren die kniescheibe in der richtigen position und geben ihr eine bessere Führung. Fürs Tischtennis wäre es für mich eigentlich auch optimal, wo ich bei zu viel Training auch mal schnell leichte Reizungen bekomme