Du liest auch immer nur, was du lesen willst, um dann Leute hinzustellen, als hätten sie keine Ahnung, oder?
Druckbare Version
Ich lese das, was du geschrieben hast und das habe ich zitiert und das ist grundlegend falsch, sorry.
Ich will dich auch nicht irgendwie hinstellen. mir geht es lediglich um diese aussage. und da wird im prinzip ein märchen durch ein anderes getauscht.
Aber es sollte doch im Kontext völlig klar gewesen sein, was mit der Aussage gemeint war..... Oder muss man jetzt alles immer ins Detail erläutern? Dann können wir die Stickies löschen
es ist in jedem kontext falsch. "fett" oder gewichtszunahme im allgemeinen erfolgt durch einen kalorienüberschuss. ob der nun durch kohlenhydrate oder fette realisiert wird, ist egal. es bleibt immer der 1. hauptsatz der thermodynamik unumstößlich. grob gesagt: "was reingeht muss auch rausgehen, wenn nichts drinbleibt".
Ich wollte dich auch nicht persönlich anpinkeln. wenns so rüber kam, tuts mir leid. es geht mir wirklich nur rein um den inhalt.
Du hast natürlich recht. Ich wollte den TE nur darauf hinweisen, dass seine Aussage, er spare Fett, um den KFA nicht unnötig zu erhöhen (zumindest deute ich die Aussage mit dem Michelinmännchen so), die falsche Ansicht ist.
Die Aussage war Falsch getroffen. ich weiss wie sich mein Körper verhält und bei einem Kalorienüberschuss reagiert und bunkert. Und das ob es 3000 Kcal Fett oder 3000 Kcal Zucker oder 3000Kcal Eiweiß ist der Körper nur Speicherfett ansäzt wenn er es nicht alles verwärten kann. Und nebenbei ich wünsche euch allen ein baldiges Frohes neues.