-
Hi die Shrugs würde ich gerne drin lassen! da mein nacken ne Problem zone ist da ich mal ziemliche probleme mit dem nacken hatte die zum glück durchs training wieder ok sind ;-)
Der plan is bissel verdreht seh ich grade eigentlich isser so rum
Tag 1
LH-Kniebeuge
Ausfallschritte
Wadenheben
Bankdrücken
Arnold Press
Dips
Liegestütz
Tag 2
Latzug
Rudern
Kreuzheben
LH-Shrugs
LH-Curls
Vorgebeugtes Seitenheben
Beinbeugen
-
Kreuzheben und Latzug vor rudern
-
Also so ? :-)
Latzug
Kreuzheben
Rudern
LH-Shrugs
LH-Curls
Vorgebeugtes Seitenheben
Beinbeugen
-
Kreuzheben als erstes, dann Latziehen, dann Rudern
-
Ahh alles klar :-) gibts dafür nen grund warum grade in dieser reinfolge? Damit mann auch den zusammenhang versteht ;-)
-
Kh immer zuerst weil man dort das schwerste Gewicht bewegt, die meiste Muskelmassse involviert und damit am meisten Wachstumsreiz setzt.
Dann Lat, um den Rückenstrecker zu entlasten bevor es an das Rudern geht. Ganz einfach ;)
-
Das macht natürlich sinn :-) Ich danke dir für deine hilfe :-) echt klasse hier
-
Hi jungs ich habe meinen Trainingsplan leicht geändert da ich jetzt klimmzüge mit reingenommen habe seit heute und das jetzt auch gut geklappt hat mit den klimmis :-) würde mich mal eure meinung interessieren wie ich die Klimmzüge am besten einbaue so das es sinnvoll ist :winke: habe gemerkt das 3 zugübungen recht stark auf die arme gehen da ich auch noch latziehen mit drin habe musste da gewicht reduzieren :D
Hätte so gedacht
Klimmzüge eng untergriff
kreuzheben
beinbeugen
Latziehen zur brust breiter griff
LH Rudern eng im untergriff
Shrugs
Vorgebeugtes seitenheben
LH Curls
Oder so
Kreuzheben
beinbeugen
klimmzüge eng untergriff
lh rudern eng im untergriff
Latzziehen breiter griff zur brust
shrugs
vorgebeugtes seitenheben
LH Curls
was meint ihr hab nen push pull plan steht auch oben:-)
Oder kannich das latziehen weg lassen hm :gruebel:
-
Wie PhillippAlex gesagt hat, KH immer zuerst. Keine Ausnahme. Ich würde Klimmzüge nach KH und falls du keine Kraft mehr hast, Latziehen rausnehmen.
-
Hm also mir würde die variante mit den klimmzügen zuerst besser gefallen! hätte gedacht die klimmis zu erst zum aufwärmen und dann halt kreuzheben ! aber wenn es andersrum besser ist dann halt andersrum aber 3 zugübungen hintereinander finde ich auch bissel viel für die arme :-/ mit der 1 variante hätte ich ne kurze pause für den bizeps drin und kann dann noch locker rudern und latziehen :gruebel: