:D danke
ich finde nur training dass sich rein im intramuskulären abspielt öde und halt auch für anfänger wie den TE ( und auch mich) als weniger sinnvoll. ein 5x5 bei dem NUR 5wdh gemacht werden, kenne ich eigentlich nicht. beim 5/3/1 wird auch gerne mal bei den assistance bis15-20 wdh gegangen, wendler schreibt da auch was dazu muß mal gucken, bei gelegenheit.
immer 3x5 brachte mir nix und der ansatz von Rippetoe war für mich alten säckel zu viel stress durch 3x KB die woche.. mußte viel zu schnell reseten wegen stagnation.
der klassiker beim 5x5 - GK ist für mich Bill Starr , und den hatte ich mal so übersetzt , dass auch übungen mit 8 oder 10 wdh drin waren.
die andern 5x5 versionen beinhalten doch auch immer assitenz-übungen mit 8-12 wdh.
wenn ein KDKler mit rein niedrigen wdh trainiert ist das eines , aber als jmd der noch keine 100kg hebt?
zudem kenn ich etliche KDKler aus andren foren , die auch nie permanent so trainieren. 5x5 oder 3x5 oder 3x3 oder was auch immer ist nur in den KDK-GÜs... alles andre mind 8 wdh
jeder wie er will :bierle: