Zitat von
Torben545
Jeder fängt irgendwo mal an. Ich kann deine Situation komplett nachempfinden. War damals bei mir genau das gleiche, als ich begonnen habe. Die anderen drücken auf der Bank irgendwas zwischen 100 und 150kg und dann komm ich mit 30kg.. Mann war das peinlich! Also für mich. Klar, es gibt immer einige, die ein geringes Selbstwertgefühl kompensieren müssen, indem sie Anfänger auslachen, die kannst du ignorieren! Wer wirklichen Sportsgeist hat, wird dir eher helfen!! Und ich muss sagen in meinen 6 Monaten Training hat sich einiges getan! Ich bin viel selbstbewusster geworden (war genauso drauf wie du) und kann inzwischen einfach locker auf alle Menschen (und auch "Assis") zugehen und sie was fragen. Such dir einfach gemanden, der nett aussieht, und bitte ihn um Hilfe, das ist jedem Anfänger erlaubt! Vielleicht findest du ja (wie ich) dabei zufällig einen Trainingspartner oder sogar einen Freund, der auch in diesem Sport begeistern ist.. leib auf jeden Fall dabei, es gibt nichts besseres als nach Monaten zu sehen, dass du einen Einfluss auf die Dinge hast!
in diesem Sinne keep going ;)