Alter Schwede, gute Besserung wünsche ich Dir !
Möge dieser Albtraum für dich bald vorbei sein und viel Glück für die Untersuchung !
Gruß Lifty
Druckbare Version
Alter Schwede, gute Besserung wünsche ich Dir !
Möge dieser Albtraum für dich bald vorbei sein und viel Glück für die Untersuchung !
Gruß Lifty
danke!
Ich habe die letzten Trainingseinheiten nur KH gemacht, wenn ich keine heftigen Rückenschmerzen hatte. Das Problem mit dem Rücken wurde aber insgesamt nicht besser, höchstens schlechter!
Früher, als ich noch 2 Sätze á 8 Wdh. gemacht hatte, bekam ich nie Rückenschmerzen . Aber bei HST ist das Gewicht für meinen Rücken einfach zu viel geworden (ab 4. Woche). Ich werde jetzt warten, bis die Schmerzen komplett weg sind und dann langsam wieder in diese Übung mit meiner alten Trainingsmethode einsteigen. Für massige Rückenmuskeln ist es meiner Meinung nach die beste Übung. Will sie daher nicht aufgeben!
Dir wünsch ich auch gute Besserung, rockmachine_x . Ich kann mir schon vorstellen, was das für Schmerzen sein müssen. Teilweise merke ich das auch nachts im Bett oder wenn ich längere Zeit auf einen harten Stuhl gesessen habe. Aber bevor ich mir die Bandscheiben komplett ruiniere laufe ich lieber mit weniger Rückenmasse rum. Wenn ich mir den Rücken durch den Sport kaputt mache, kann ich eh nicht weiter trainieren. Von daher ist dies meine einzige Alternative.
Nach meiner Erfahrung, die ich dadurch bekommen habe, rate ich jeden, der durch diese Übung leichte Rückenschmerzen bekommt, sofort den Load zu verringern. Auch wenn die Muskeln das Gewicht bewältigen könnten, die Wirbelsäule braucht wohl eine längere Zeit um sich dem Stress anzupassen.
Ich kann verdammt nochmal machen was ich will,
bekomme auch bei niedrigem Gewicht und korrekter Ausführung Rückenschmerzen.
Muß allerdings auch dazu sagen, dass ich im Lendenwirbelbereich vorbelastet bin (Gleitwirbel).
Es führt wohl kein Weg an Ersatzübungen vorbei auch wenn sie nicht ansatzweise an KH und KB herankommen.
Ich freu mich schon auf Beinpresse, Hyperextensions und Co...
LaZy