Darf man fragen welche probleme du hast?
welche auch immer, wenn der wille ja sooo groß is, ZWING DICH DAZU.
Mach die augen zu, atme durch, denk nur an das gewicht und deinen körper, und dann tu es!
Druckbare Version
Darf man fragen welche probleme du hast?
welche auch immer, wenn der wille ja sooo groß is, ZWING DICH DAZU.
Mach die augen zu, atme durch, denk nur an das gewicht und deinen körper, und dann tu es!
Schwierig, dir über das Internet zu helfen.
Ich schreib dir einfach mal meine Gedanken auf, vielleicht kannst du ja irgendwas für dich nutzen.
Wenn du generell, nicht nur im Bezug auf Kraftraining Probleme mit dem Antrieb hast, dann solltest du dich nicht scheuen, mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen, denn dafür ist er ausgebildet.
Wenn dir nur die Kraft fehlt, dich in einem Studio anzumelden, dann besorg dir doch ein gutes Buch über Bodybuilding, und lies es durch. Das motiviert, und du weißt, was du willst.
Sehr hilfreich ist es auch, dir einen Freund zu suchen, der mit dir zusammen trainieren geht. Man kann sich dann gegenseitig helfen, und die Motivation ist größer.
Trainingspartner finden!
Geteiltes Leid ist halt halbes Leid!
also mir hilft immer wenn ich mal ein tief habe das trainings video von Markus Rühl das mutiviert mich als doch sehr...
Moin M²,
ich hoffe Du befindest dich schon in ärztlicher Behandlung, denn das ist das Einzige was für dich im Moment wichtig ist.
Ansonsten ein kleiner Tip von mir: Du befindest dich in einem Kreislauf von nicht können und sich darüber ärgern. Den mußt Du durchbrechen. Du steckst deine Ziele und Erwartungen im Moment einfach viel zu hoch und bist dann enttäuscht wenn Du sie nicht erreichst. Also setze deine Ziele niedriger an, z.B. versuch doch mal 3x die Woche 5 Liegestütz zu machen. Das ist für dich ein realistisches Ziel und Du wirst positiv Bestätigt wenn Du es hinkriegst.
Das dies ein Ziel ist, das Andere nicht mal als solches Wahrnehmen soll dich nicht stören, für dich ist es wahrscheinlich schon eine Leistung jeden Tag aufzustehen. Wenn Du das schaffst (mit den Liegestützen), und auch durchhälst, dann kannst Du deine Ziele mit der Zeit langsam immer weiter steigern. Aber dabei immer realistisch bleiben und immer darauf achten das Du dich nicht übernimmst. Die positive Bestätigung, die Du dadurch erfährst, wird dich irgendwann auch so 'stark' machen das Du auch mit Rückschlägen fertig wirst, aber so weit bist Du noch lange nicht! Nimm dir Zeit!
Hi M2,
wie meine Vorredner schon sagten, ist es schwierig dir übers Internet zu helfen. Deine Probleme könnten alle möglichen Ursachen haben. Was es heisst mit Depressionen und Antriebslosigkeit fertig werden zu müssen und wieder auf die Beine zu kommen habe ich am eigenen Leib bitter erfahren müssen - doch es geht und du schaffst es auch.
Meine Tipps:
1. Lass dich mal vom Artz checken (Blutwerte, Urin etc.), das kann evt. schon Aufschluss geben über deinen Zustand geben. Überlege auch, ob dir seelisch nicht einiges auf den Schultern lastet, mit dem du dich beschäftigen solltest.
2. Wenn dein Artz das ok gibt, melde dich in einem Studio an, was dir gefällt und in deiner Nähe ist - überleg nicht lange, tu es einfach!
3. Fang gaaanz sachte mit nem Ganzkörpertraining an. Für Pläne und Fragen sind wir hier und deinen Trainer könntest du auch mit Fragen bohren, dafür wird er schließlich bezahlt. Vergiss nicht gaaaanz sachte, auch wenn du denkst, du könntest viel mehr schaffen - durch Überanstrengung verlieren viele ihre Lust wieder.
4. Beschäftige dich bissl mit dem Sport (DVDs, Bücher, Magazine, Internet) das macht dich nicht nur schlauer, sonder motiviert auch sehr - diese Site hier ist ein guter Anfang.
5. Erste Erfolge kommen nach einiger Zeit, ganz sicher! Und nicht nur dein Körper wird fitter - deine Laune auch, ganz sicher! Es ist wie verliebt sein: Das begreift man erst, wenn man es selbst erlebt hat! ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beschäftige Dich viel mit Dir selbst erstmal. Trink ein Glas kaltes Wasser, leg Dich mal ins Bett, wenns dunkel ist, Deine Arme hintern den Kopf, relaxt an die Decke schauen und versuche auf dies Fragen eine Antwort zu finden:
Wer bin ich ?
Warum bin ich ?
Wo bin ich ?
Wo war ich ?
Wo will ich hin ?
Und beschäftige Dich mit Deinen Ängsten, denn davon hast Du sehr viele, wie ich es rauslesen konnte.
Edit#: Mickey, der Trainer von Rocky Balboa hat mal zu ihm gesagt:" Angst ist was Gutes, denn sie macht wachsam, doch wenn die Angst dominiert, verbrennt sie Dich"
VIEL ERFOLG -----> Es ist eine REINE KOPFSACHE
Und vergiss nicht, Dir Ziele zu setzen und ich HOFFE SEHR, dass Deine Ängste und Depris NICHT wegen einer Frau sind.
MackDre
Hallo
Ich hoffe, dir vielleicht hiermit zu helfen.
Mal angenommen es ist eine tolle, unbefristete Stelle ohne Probezeit freigeschrieben und es bewerben sich 500 Millionen Leute darauf inklusive dir.
Jetzt denkst du doch bestimmt direkt: "Unmöglich, das sie mich nehmen!"
Wirklich unmöglich...
...dann denke mal sehr viele Jahre zurück, als du einer von 500 Millionen Samen warst und auserwählt wurdest, ein tolles Leben zu führen.
Damit will ich dir sagen, das selbst solch auf den ersten Blick unmögliche Dinge realisierbar sind. Das weißt du ja jetzt aus eigener Erfahrung.
Also jetzt nimm die Motivation aus diesem Ereignis mit und stecke sie in deine ganzen Ziele, du schaffst das. Davon bin ich überzeugt. :daumen:
Gruß Kleberson
sieht so aus als hättest du probleme in deinem leben.ich würde zb neue kontakte knüpfen mittags öfters weggehen und einfach nur spaß haben und dann wenn du dein sinn des lebens wieder gefunden hast dann ab zum training dann macht es auch richtig viel bock.
bin zwar erst 19 aber ich hatte auch mal eine lange zeit lang ne phase wo es mir richtig zum kotzen ging..
einfach öfters weggehen in discos oder so dich beasaufen
mädels ärgern einfach richtig fett spaß haben
melde dich in einem verein an um neue kontakte zu knüpfen
Sind deine Psychischen Probleme wegen deinem Dünn sein zurück zuführen? Ich nehme das mal an denn ich habe damit selber erfahrung gemacht. ich selber 1.87m und habe vor dem training 69kg gewogen. war auch sehr dünn und hatte daher auch wenig selbstbewusst sein, was denke ich mal auch bei dir der fall ist.
Da ich erfahren habe das man durch Muskelaufbau ordentlich zunehmen kann, habe ich mich in einem Studio angemeldet, und ORDENTLICH angefangen zu futtern. Ich habe dazu noch Weight Gainer (Kolenhydrat-Eiweiß misch masch) genommen und habe nach 3 Monaten 16 Kilo zugenommen. Das dabei natürlich sehr viel fett dabei ist, ist logisch. Jedoch wird es bis zu einem bestimmten punkt sich noch positiv auf die Körperform auswirken, wenn du wirklich dünn bist.
Also rate ich dir auch ORDENTLICH REINZUHAUEN und dazu noch Weight Gainer, welcher nur zur Ergänzung und nicht als Ersatz der Mahlzeiten dienen soll
fang genauso an zu trainieren und schon nach 2 Monaten wirste merken das sich da was tut, und du wirst unheimlich mutiviert zu jedem training laufen!!!
also lass dich nicht den kopf hengen und tuh was denn es wird sich lohnen