Ich glaube auch, dass Dips nachm Bankdrücken gut sind für die Trizepse. Die Brust spüre ich bei den Dips nicht groß. Aber fürn Trizeps ist die Übung echt gut, vor allem die negative Phase kann man super betonen.
Druckbare Version
Ich glaube auch, dass Dips nachm Bankdrücken gut sind für die Trizepse. Die Brust spüre ich bei den Dips nicht groß. Aber fürn Trizeps ist die Übung echt gut, vor allem die negative Phase kann man super betonen.
Ich mache ebenfalls beides.
Jeweils in unterschiedlichen TE!
Die Dehnung bei Dips ist bei mir enorm, es geht immer abwechselnd auf Brust, Trizeps und Schulter.
vllt sollte vorher geklärt werden welche art von dips hier gemeint ist;)
ok paralell holm ist schonmal klar ;)
nun ausführung gibts soweit ich weiß 3
1. weit gegriffen austellte ellebogen "für die brust" (so called chest-dip)
2. eng gegriffen. gerader oberkörper "fürn trizeps"
3. eng gegriffen, tief runter, weit vorgebeugt und unten kurz ausdehen " für brust"
ich habs extra in anführungszeigen gesetzt.
ich glaube wir brauchen nicht streiten das der komplette druck apparillo benötigt wird ;)
je nach ausführung zeigt sich auch die wirkung.
ich muss sagen das die 3. nach BD sehr mies kommen ;) und richtig fies dehnen + kater geben.
beim dip habe ich immer das gefühl das kraftsteigerungen wesentlich einfacher gehen als beim BD
obwohl im mom isses mir wurscht.
priorität liegt bei mir erstmal aufm BD^^
was nich heißen soll dasich es besser finde oder schlechter ;)
stimme mal für beides
Kann keine Dips machen da Homegym, sonst würd ich auch welche machen. Geh aber bald ins Uni Gym, vielleicht gibts da sowas.^^
Dito.Zitat:
Zitat von C-Riouz
Beim BD hab ich Schulterprobs bekommen, führe ich nur Dips aus hab ich keine Probleme und die Brust wächst besser.
Ist wahrscheinlich Veranlagungssache.
Gruß Lifty
auch beides
erst kh schräg dann dipsen!
Ich mach beides.
Bankdrücken für die "mittlere" Brust, und Dips für die untere...
Meine Brust Einheit: BD, Dips, Fliegende am Kabelzug
Ich mache auch beides. Dips finde ich allerdings wesentlich angenehmer als BD, da die Ganzkörperbelastung durch das Gewicht das da einem auf den Händen liegt ausbleibt. Dennoch liegt meine Priorität auf BD :D (ich mag es zu kämpfen)
dips.
werde aber bald mal wieder testweise bankdrücken machen um zu sehn ob ich mich verbessert bzw. verschlechtert habe.