:) Bei mir war es zu kurz und hab jetzt ein gelenktproblem am schlüsselbein.
Aber Erfolg bringts
Druckbare Version
:) Bei mir war es zu kurz und hab jetzt ein gelenktproblem am schlüsselbein.
Aber Erfolg bringts
Schlampiges Training, ich bitte dich! Es lag mehr oder minder daran, dass ich täglich Kreuzheben& Kniebeugen mit über 200 kg gemacht hab... Soviel dazuZitat:
Zitat von basti
mfg
bei mir warns 5 wochen dann tat mir die schulter weh, bin halt schon früher in die dekondi gegangen und werds nochma probieren, hat sich aber auf jeden fall gelohnt gewichtstechnisch
klar täglich 200kg. wie big ron coleman. ich erinner mich noch wie du vor 2 jahren gepostet hast, 40kg flies, 240 kreuzheben, 140 kg rudern usw. usf. multi splits, hit, alles hast du nach eigenen angaben schon durch.Zitat:
Zitat von Bullzeye
natürlich auch in den 2 jahren... aha.
wenn du den sheizz jeden tag durchziehen würdest/könntest, hättest du zumindest den look eines brutalen hebers. 200kg bewegen sich nicht von alleine. 200kg in der beuge machen elite athleten. 1 Promille aller BBs, wenn überhaupt!!
die letzten fotos von dir waren jedoch nirgendwo auch nur in der nähe eines derartigen körpers.
daher mein tip:
stay off the crack!!
Wann werden die Experten hier mal begreifen, das hohe Kraftleistungen nicht automatisch viel Muskelmasse bedeutet. Für Kraft brauche ich keine Massekuren wo großteils nur Fett raufkommt usw. Da mache ich die 3 Grundübungen, plus Ergänzungsübungen.Zitat:
Zitat von ceres
Des weiteren ist Kreuzheben nicht gleich Kreuzheben ...
Ok hast recht, ich lüge.Zitat:
Zitat von ceres
also HST ist für mich kein vorgeschriebenes programm - für mich besteht es aus prinzipien.
gelenksprobleme können bei jedem programm auftreten. grundsätzlich haben gelenke eine lange zeit zur erholung - in der SD und den ersten wochen des zyklus, in denen man den dekonditionierten zustand des muskels nutzt und mit anfänglich leichten gewichten den muskel zum wachsen bringt.
HST muss ja auch nicht heissen täglich Beugen und Heben zu machen. Auch sollte man keine 6 mal/ Woche Drückübungen oder überhaupt irgendwelche übungen machen. Davon am besten noch 300 stck/Woche mit knapp unter 1rep max.
Da hat man echt selbst Schuld, wenn man nach 2 Jahren kaputt ist. Vielleicht selber mal die Denkmaschine anschmeissen Bulli.
Bullzeye,
wie hast du denn trainiert?
Wenn du den Zyklus bei 5 Whs beginnst und dann im Laufe des Zyklus runter auf 1 WH gehst und das dann 2 Jahre, dann isses klar, dass zwar viel Kraft aber wenig Masse kommt.
Beim clustern neigen ja einige zu sowas.
Meine Empffehlung:
auch mal 2 Wochen Kraftausdauer, und mehr im Bereich 8-12 WHs...
Gibts da auch harte Fakten zu dieser These?Zitat:
Zitat von VinceTheBlade
Wenn sich jemand in irgendeiner Übung von 100 auf 120 kg steigert,
dann muss ja wohl auch ein bisschen Masse gekommen sein.