4 Wochen.
Heben werd ich wieder Pyramide machen, da bin ich am besten weiter gekommen.
Bank und Beuge hab ich mich in den paar Wochen super steigern können.
Bin schon gespannt ob ich wirklich 150-160kg beugen kann :D
mfG
Druckbare Version
4 Wochen.
Heben werd ich wieder Pyramide machen, da bin ich am besten weiter gekommen.
Bank und Beuge hab ich mich in den paar Wochen super steigern können.
Bin schon gespannt ob ich wirklich 150-160kg beugen kann :D
mfG
4 Wochen ... du frage... was ist das schon ?
in 4 wochen kannst du nicht wirklich viel erwarten!!wie gesagt mein zyklus war +3 monate!!! und hab damals 3X3 mit 140kg begonnen obwohl mein max 190kg war! und jede woche gesteigert zwischen2,5 und 10kg!
fg
EDIT DAS IST MEIN 1000stenster gg
Naja, von daher, in ein paar Wochen is aber einiges weitergangen auf der Bank und bei der Beuge :D
Werd jetzt eh einige Wochen 3x3 machen, ...
mfG
Mit Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzügen in einer Trainingseinheit ist es "fast" ersetzbar.
Daß GHér viel kreuzheben ist mir neu.
Clean&Jerk ist auch auf keinen Fall ein ersatz für KH, sondern eine Ganzkörperübung in sich selbst. Der untere Rücken wird dabei nicht allzustark angesprochen, da die verwendeten gewichte
für diesen Zweck zu gering sind.
Ich würd auch nicht ausstoßen, sondern Drücken, das geht dann richtig auf den oberen Oberkörper (Schultern und Brust).
Als Alternative für KH, um den unteren Rücken zu trainieren, kann man auch noch Good Mornings versuchen, ist aber auch eher zweifelhaft.
Alles in Allem ist KH unverzichtbar.
Ich mach Clean&Jerk mittlerweile einfach so weil mir die Übung wirklich Spaß macht und bin schon bei 70kg ^^
wieviele GH kennst du???Zitat:
Zitat von Barbaren Dave
die international und national was reisen????
sicher nicht viele anscheinend...
fg
Gewichtheber = GH?Zitat:
Zitat von riddle
GH = Reißen und Stoßen oder ?
Ich kenn ganz genau einen persönlich, weiß aber nicht wieviel er wirklich grissen hat, und der is da Matzku.. auskennen tut er sich jedenfalls :D
Btw. @ Riddle.. wie schauts morgen mit training aus ?
Würde morgen heben und drücken !
mfG
ich trainier nur mehr mo mi fr...mi wird ausfallen konnte den robert noch nicht fragen...aja wir trainieren normalerweise um 8 uhr herum..manchmal 5Zitat:
Zitat von Brandineser
Jep der matzku stosst im moment um die ca 180kg war aber auch schon bei +200 was ich weis und er war einmal kurz vor olympia aber es wollt leider nicht sein
Ich kenne einen, der Bundesligaheber war, zu zeiten, als das Drücken noch Wettkampfübung war. Der gute mann ist heute längst Rentner und hat viiiieeelll Zeit zum Erzählen. KH haben die damals wirklich nicht gemacht, aber vielleicht ist es heute ja anders, sprich: Beeinflussung durch die Kraftdreikämpfer, denn auch Das gibt es.Zitat:
Zitat von riddle
@Brandineser
Wenn schon Clean&Jerk, achte auf jeden fall auf die Sauberkeit der Ausführung, d.h. kein Nachdrücken!! Dieser Fehler ist am schwierigsten zu vermeiden. beim sauberen Ausstoß wird das Gewicht nur durch den initialschwung+ Abtauchen zur Hochstrecke gebracht.