Kauf Dir ein Power-Rack
TP
Druckbare Version
Kauf Dir ein Power-Rack
TP
kauf dir zughilfen und nimm zwei 50kg kurzhanteln
ich würd hacksquats machen und genug kreuzheben.
ausfallschritte gingen auch zur not.
ansonsten wie gesagt wurde - ablage holen!
Auf den Nacken gar nicht. Auf die Schultern ists kein problem, wenn man ne gescheite Langhantelablage hat - einfach hoch genug einstellen.
Wenn man daheim trainiert, so wie ich es auch tue, dann sollte man sich trotzdem ein Basisequipment zulegen, damit man gescheit trainieren kann.
ein tipp: Steinborn lift
Steinborn lift
oh man in welche richtung wisch ich mir den den ***** ab?
Cool, den Lift kannt ich bisher nur von Zeichungen in Büchern aus einer Zeit in der es noch keine Fotoapparate gab. Jetzt seh ich den Lift endliche mal "live". Da fielen mir auch gleich Zercher-Squats ein. Davon hab ich zwar schonn richtige Fotos gesehen, aber auch noch keine bewegten Bilder. Deswegen gleich mal auf youtube gesucht: http://de.youtube.com/results?search...rch_type=&aq=fZitat:
Zitat von Burnie338
Der Thread is schon 2 Jhre alt. Ich seh grad das der gute Tautalego anscheinend gelöscht ist. Falls das einer von "den Alten" sieht, kann mir bitte wer sagen was mit dem los ist. Bzw. wie man den unter Umständen erreichen kann? Das letzte was ich von dem gelesen hab ist, dass er umzieht, weg von Winterthur in einen Ort in dem es leider nur sehr wenige Ausländer gibt. Das war seine Aussage in einer "Anti-Ausländer" Diskussion, und er fand das schade, weil er meint, dass die Ausländer sein Leben und die schweizerische Kultur bereichern...
Also, wo is er hin? Wie kontakte ich ihn?
HIT HARDER
wildsau
EDIT: Über mir. Von aussen nach innen rein, mit der Zunge...
krass, wieviele kniebeugen varianten es gibt.:gruebel:
Dann such mal nach "zercher deadlift". Ich wusste, dass das von Strongman die keine Steinkugel haben trainiert wird. Aber gesehen hab ich es bis grad eben auch noch nicht...Zitat:
Zitat von maphge
Es gibt ne amerikanische Seite, da sind die ganzen uralten Lifts verzeichnet, welche die starken Männner um die vorletzte Jahrhundertwende trainiert haben, also Eugen Sandow, Thomas Inch, Zercher, Steinborn und Co., nur hab ich den Link auf meinem alten mac. Und da komm ich grad nicht hin...
Die haben so Sachen gemacht wie stehen, dabei den Oberkörper 90 Grad zu Seite abwinkeln, und dabei mit dem oberen Arm einarmig eine Langhantel drücken.
Ich schau mal ob ich die Seite googeln kann...
HIT HARDER
wildsau
EDIT: Wenn ich keine wildsau wär, dann könnt ich keine Trüffeln finden. Das Wort moon war in dem Link, und es war ein Wort das absolut nix mit Kraftsport zu tun hat, soviel wusste ich noch. Here we go...
http://weightlifting.moonfruit.com
Und nicht alles nachmachen. Da schaut einiges nach AUA aus...
der steinborn lift sieht interessant aus, danke.
Hachsquat oder ähnliches kommt für mich nicht in frage, bin von den kniebeugen vollkommen überzeugt, die übung muss im tp bleiben.
Hab keine lust ein powerrack zu kaufen, von daher werde ich bei meine alten technik bleiben, oder den steinborn lift ausprobieren.
mfg