ich mach auch wadenheben, bringt sehr viel meiner Meinung nach ;)
Druckbare Version
ich mach auch wadenheben, bringt sehr viel meiner Meinung nach ;)
Ich vergleiche die Waden immer mit einem Muskel der jahrelang nach HST trainiert wird. Kein Muskelversagen aber dennoch stark ausgebildet und extrem belastbar.Zitat:
Insofern stellt doch die Trainignsbelasstung eine überanspuchung da, die ausreicht um den Muskel wachsen zu lassen, und die ausreicht um ein, höchstens zwei mal die woche zu geschehen...
Wie gesagt, es ist meine Erfahrung, das zwei mal die Woche, egal wie stark, nicht ausreichen um meine Waden zum Wachsen zu bringen.
Wer sagt das? Als Kind sind die Waden sicher nicht anders aufgebaut als deine Arme oder deine Schultern. Sprich, sie sind genauso schnell ermüdet wie deine Arme. Wenn du einen Muskel sagen wir mal 20 Jahre jeden Tag mittel bis stark beanspruchst wird er so belastbar. Da es sich bei solchen muskeln nun mal um die Waden, bauchmuskeln und evtl. Unterarme handelt herrschen da "andere Gesetze".Zitat:
Und aßerdem werden die waden zwar den ganzten tag belassten, stimmt, aber dafür sind sie ja auch konzipiert. Ich denke es macht keinen Unterschied zwischen der Belasstung der Waden und der Belasstung der Schultern z.B. denn die Waden sind dafür gemacht jeden Tag 80, 90, oder 100 Kilo zu tragen...würde ein anderer Muskel diese tägliche belasting haben würde er wohl mit ermüdung u.sw. reagieren. Aber die Waden sind dafür gemacht....
hm und was ist mit einem Handwerker der seine Waden fast gar nicht braucht und die ganze Zeit zum Beispiel Schlitz klopft? Braucht der dann auch spezielles training für Trizeps, Bizeps und Schulter? :ratlos:
Was ist mit den jungs die regelmäßig Oxxxxxxren :) Brauchen die spezielles Unteramtraining?
Tstststststst :gruebel:
Nochmals. Meine Begründung ist die für mich einzig logische und heißt nicht, dass sie auf jeden zutrifft.Zitat:
Zitat von santanor
bin vollkommen deiner meinung kleberson!
leute überlegt doch mal, immer wenn ihr lauft, oder rad fahrt (besonder mtb) werden die waden ziemlich stark (je nach körpergewicht) beansprucht und das schon seit dem ersten gehen, nagut da is man ja nich so schwer. also haben die waden jeden tag ein "krafttraining", sie bewegen über 70 kilo.
rechnet ma: 1 schritt ist ungefähr ein meter. mein schulweg beträgt 2km, das heisst ich mache 2000 schritte, das bedeutet für jede wade 1000wdh 72kilo bewegen. und wenn man das nicht als krafttraining werten kann, dann weiss ich auch nicht....
@chris87
super Rechenbeispiel :daumen:
Aha, schlauer Fuchs und was willst Du uns damit sagen, das der wo jeden Tag 5 km durch den Wald joggt die besseren Waden bekommt? ;) :uzis:Zitat:
Zitat von chris87
ist bestimmt bei jedem anders, aber ich hab 6cm Waden in 3 Jahren aufgebaut und hab die Waden nur einmal die Woche trainiert.Zitat:
Zitat von kleberson
leute ihr werdet zu theoretisch in meuinen augen...
jetzt kommen ebstimmt noch ein paar, die von muskelfasereinteilen etc. pp reden, fakt is nunmal was bei perosn a) klappt, klappt bei person b) noch laaange nicht, grade die waden sind so ne sache...
entwederm anh at sie, oder man hat sie nichtu nd wird auch vermutlich nie gute kriegen...
aber von mehrmaligen training in der woche, einmal schwer, einmal leicht, mit viel stretch etc. kann man ja mal awas probieren, das die waden aufl oaded stretching allerdings gut reagieren dürfte bewiesen sein!
Das nicht. Aber die Waden eines Läufers sind 100% noch mehr gewöhnt. Vielleicht liegt ja darin mein Problem. War jahrelang Marathonläufer. Denke mal, dass sie dadurch um einiges an mehr Belastung vertragen.Zitat:
Zitat von santanor
@Kur
Jep. LS ist weltklasse beim Wadentraining