das würde bedeuten ich bräuchte 8-10h schlaf... wenn ich um 6 uhr aufstehe muss ich also um 20:00uhr ins bett gehen...Zitat:
Zitat von Legomeister
findest das nicht etwas "seltsam"?
Druckbare Version
das würde bedeuten ich bräuchte 8-10h schlaf... wenn ich um 6 uhr aufstehe muss ich also um 20:00uhr ins bett gehen...Zitat:
Zitat von Legomeister
findest das nicht etwas "seltsam"?
das kannst du nicht pauschalisieren. die einen brauchen soviel , die anderen soviel. ich glaube, dass ich nicht der einzige hier bin, der beruflich und privat so ausgelastet ist, dass er es einfach ZEITLICH nicht schafft, mehr als 6 , manchmal noch weniger - zu schlafen.Zitat:
Zitat von Legomeister
gruß,sethos
Hab eine Zeit lang nur 6h gepennt, es hat gereicht.
Merke da sowieso wenig Unterschied ob ich 6 oder 10h schlafe,
je nach Tageszustand bin ich dann fit oder eher nicht.
Hab in einem Buch gelesen man soll einen bestimmten Schlafrhythmus einhalten und entweder 6 7,5 oder 9 Stunden schlafen.
Ich habs ausprobiert und festgestellt alles dazwischen ist echt "schlechter" Schlaf.
Bei mir hats total geklappt und ich versuch 9 Stunden einzuhalten.
Allerdings ist es auch wichtig immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, sonst verschiebt sich der Tagesablauf enorm.
Dies kann am Wochenende zu Problemen führen, wenn man gern nachts unterwegs ist...
und wenn du ins bett gehst fällst du direkt in tiefschlaf sodass du vorher den wecker genau auf diese schlafdauer einstellen kannst?