warum so viel wadentraining? gibt es einen bestimmten grund ? nur aus interesse...Zitat:
Zitat von kleberson
ich machs einmal die woche bei beinen 1-2 übungen und die waden hinken bei mir eigentlich nich hinterher...
Druckbare Version
warum so viel wadentraining? gibt es einen bestimmten grund ? nur aus interesse...Zitat:
Zitat von kleberson
ich machs einmal die woche bei beinen 1-2 übungen und die waden hinken bei mir eigentlich nich hinterher...
Weil die Waden neben dem Bauch der Muskel ist, der seit Kindheit an der meisten bzw. häufigsten Belastung ausgesetzt ist. Um diesen Muskel zu reizen, benötigt man besonders starke und häufige Reize.
Habe jahrelang nach dem passenden Wadentraining für mich gesucht und es nun endlich gefunden. Die Waden wachsen und wachsen.
Das ist sicherlich bei manch anderem auch so. Bei sehr vielen Leuten die ich kenne und einschließlich mir ist es leider nicht so. Hast Glück gehabt.Zitat:
ja aber wie lang bist du denn dann im studio wenn du schon allein nur für das wadentraining soviel machst?
Jup, stehend und auch an einer Maschine.Zitat:
Zitat von mattex
Wieso gerade deswegen häufige Reize??Zitat:
Zitat von kleberson
Wenn die Waden hohe Wh.-Zahlen gewöhnt sind, so wie du schon sagst weil sie von Kindesbeinen an beansprucht werden, muss man sie doch mit geringen Wh. Zahlen schocken und damit das geht sollte man so schwere gewichte benutzten die zwar noch einen sauberen vollen ROM zulassen aber die Wh. bei ca. 8Wh. belassen. ;)
gruß
Krusch Lee
EDIT: bei mir hauen Donkey's richtig rein :rock:
@krusch
Mach ich doch:-)Zitat:
Zitat von kleberson
Das Wadentraining dauert maximal 20-25min, aber es bringt Erfolge und nur das zählt.Zitat:
ja aber wie lang bist du denn dann im studio wenn du schon allein nur für das wadentraining soviel machst?
aber für was dann der Rest??Zitat:
Zitat von kleberson
(20-25min nur für die Waden?? :shock:)
Die 2x30 Wdh sind zum WarmwerdenZitat:
Zitat von krusch lee
Dann folgen die wichtigen, schweren Sätze 8x5-8. Wichtig ist hier die Kombination mit Loaded Stretching.
Die 3er-Teilsätze bringen für meine Waden sehr viel, deshalb werden sie immer gemacht.
Die beiden letzten Sätze mit etwas höheren Wdh-Zahlen sind nochmal da, um die Kapillarisierung zu verbessern und die Durchblutung zu fördern.
Jep. Davon sind 2 Wadeneinheiten an den beiden Cardio-Tagen, die anderen am Brust-Tag und Arme-Tag, die werden sowieso knapper gehalten als Beine- und Rücken-TE.Zitat:
(20-25min nur für die Waden?? )
Das sieht dann so aus:
Mo Brust, Waden
Di Rücken, hintere und seitliche Schulter
Mi Cardio, Waden
Do Beine
Fr Arme, Waden (meist eine kürzere Version)
Sa Cardio, Waden
So PAUSE
Splitt Training halt... ;)
Ich mach ja lieber GK und da trainiere ich meine Waden halt alle 8Tage... :D
Wenn man deine Erklärung zu den Sätzen hernimmt dann passt das scho :daumen:
:salook:
gruß
Krusch Lee
hab vergessen was donkeys nochmal warn @krush?