das hab ich mich auch schon gefragt ^^Zitat:
Zitat von cbass20002000
Druckbare Version
das hab ich mich auch schon gefragt ^^Zitat:
Zitat von cbass20002000
weisst du denn ... ob beispielsweise die leichtathletikweltrekorde vielleicht besser wären, wären sie im winter genommen?Zitat:
Zitat von cbass20002000
abgesehen davon geht es hier speziell um die maximalkraft. auch hier dürfte das ganze sich im bereich <1% bewegen, aber der Effekt existiert.
Ging es um Fussball oder Schwimmen?? :gruebel:
Na, wer keine Kraft hat, verliert natürlich auch wenig... ab einem best. Körpergewicht merkt man den Einfluss der Hitze durchaus! Schaut man sich die Ergebnisslisten einer KDK-WM an... sieht man auch deutlich, dass aus heissen Ländern kaum Starter kommmen...
ach so genau!!!!
und was ist mit den strongmen?? die machen draussen im sommer hochleistungskraftsport!
außerdem dürfte doch der größte teil der hier anwesenden in einem stark klimatisierten fitness studio trainieren....
da wo ich im Olymp. Gewichtheben betreibe trainieren wir in einem ollen keller der im sommer zur sauna wird, und trotzdem freuen sich da alle athlete drauf, weil die muskeln schön locker werden, und immer neue rekorde fallen....
vielleicht sollte man training im sommer auch nicht mit training inder prallen sonne verwechseln?!?
is wie bei autos :D im winter is die luft kälter und der sauerstoffanteil höher ;) hehehe
Im Sommer ändert sich der Wasserhaushalt im Körper, es sei denn man sitzt pausenlos im kalten Keller. Nicht jeder nimmt im Sommer genügend Flüssigkeit zu sich, dies könnte ein Grund sein, wieso du geschwächt bist.