Zitat:
Zitat von Eugen Sandoff
Meiner Meinung nach ist das eine Floskel, die leider viel zu oft in den Argumentationen hier auftaucht!
ICH interessiere mich dafür, welcher Charakter sich hinter der Kulisse zeigt. Es formt einfach das Bild des Athleten. Wenn ein Cutler, monatelang durch die Staaten reißt, dabei immer lächelt und dem Sport so repräsentiert, wie es bisher noch keiner gemacht hat, dann finde ich das vorbildlich und es prägt meine Einstellung über ihn. Bevor Cutler Mr. O wurde, war er für mich einfach eine Gestalt in diesem Zirkus. Was ihn auszeichnete war damals, dass er unheimlich massig war und immer wieder gegen Coleman verloren hat. Aber nun - und da bin ich sicherlich nicht der einzige der das so sieht - blüht er förmlich in seiner Rolle auf. Es ist, als hätte er jahrelang auf diesen Moment gewartet, um endlich zu zeigen, wie man sich als König dieser Sportart geben kann. Plötzlich sympathisieren viel mehr Leute mit ihm und auf Wettkämpfen feuern ihn Leute an, die ihn vorher nicht kannten.
Natürlich ist der Sport eine Show und baut darauf auf, dass es verschiedene Charaktere gibt. Aber mit Geschichten wie denen Mustafa M.s oder nun Silvio S.s gewinnt man keine neuen Anhänger für dieses Geschehen. Vielmehr entwickelt sich eine Abneigung, weil man dort erwachsene Leute sieht, die scheinbar den Verstand 14-jähriger Kinder besitzen....
So, das musste mal gesagt werden!