Zitat:

@kuldren:
ich fahre viel fahrrad (eigentlich schon peinlich viel) und es hat noch nie einen einfluss auf meine gewichtsbilanz genommen. ich bin phasenweise 20 km am tag gefahren und kann dir sagen: es ist einfachr nur ein bewegungsablauf, wie treppensteigen. ich ziehe jetzt diesen schluss nicht nur aufgrund meiner eigenen erfahrung, sondern auch aus dem BB. beispiel wadenmuskel: der wadenmuskel ist ja sehr klein und gehört zur "ausdauermuskelgruppe". ich setzte das mal in anführungsstriche, weil man den wadenmuskel nur sehr schmerzhaft zum wachstum trainieren kann. ein mensch kann tausend meilen zu fuß gehen, aber wenn er zusammenbricht, dann nicht wegen den waden. waden halten viel aus und durch radfahren, spazieren gehen und altpapier raustragen, wird man da keine ergebnisse sehen können. genauso ist das mit dem radfahren. du kannst 1 stunde am tag rumcruisen, aber du wirst nur frische luft und und etwas auslastung spüren, definitiv keine verausgabung, welche für gewichtsverlust verantwortlich ist. wenn du anders argumentierst, ist das ok, ich lass mich prinzipiell ja gern überzeugen...

Naja ich kann nur Taten sprechen lassen...
	Zitat:

ich fahre viel fahrrad (eigentlich schon peinlich viel) und es hat noch nie einen einfluss auf meine gewichtsbilanz genommen. ich bin phasenweise 20 km am tag gefahren und kann dir sagen: es ist einfachr nur ein bewegungsablauf, wie treppensteigen.

Wieviel wiegst du, bzw wie hoch ist dein kfa?