-
meine abnehmaktion hab ich im sommer 2002 durchgezogen. meine letzte wiegung etwa ein halbes jahr vorher war mit 105 kg bei 1,80m größe, könnten zum zeitpunkt des diätstarts also auch gute 110 kg gewesen sein.
ich hab dann dummerweise, weil ich lieber kurz und viel hunger als lang und ein bisschen, innerhalb von 3-4 monaten auf 70 kg abgespeckt.
täglich ca. 25-35 min joggen gegangen und kaum was gegessen. es waren tage dabei, da aß ich nur 2-3 scheiben reiswaffeln. mein körper kannibalisierte sich fast schon selbst. da purzelten die pfunde nur so, natürlich auch die muskelmasse, damals wusste ich es nunmal nicht besser. weil der speck am bauch nicht weggehen wollte hab ich dann etwa ein jahr später von 70 auf 60 kg abgenommen um mal zu testen was in der region passierte. es passierte leider nicht viel.
09/2004 hab ich mich dann zum ersten mal in der muckibude angemeldet und seitdem ein jahr später mein vertrag dort ausgelaufen ist trainier ich daheim weiter bei mittlerweile 74 kg.
MfG
-
hallo zusammen,
also ich hab im sommer 05 mit dem abnehmen begonnen. als ich damals den ersten schritt ins fitness studio gesetzt habe, hatte ich ein stolzes gewicht von 89 kg bei grade einmal 1,69m körpergröße. ich hatte von anfang an glück, dass 2 meiner besten freunde sehr gut ausgebildete fitness und ernährungstrainer sind, die selbst seit jahren krafttraining betreiben. die beiden haben für mich einen perfekten trainingsplan zusammengestellt und mit mir an meiner ernährung gefeilt. seitdem halte ich mich an das low carb prinzip indem ich weitestgehend auf kohlenhydrate verzichte, außer vor und nach dem krafttraining. hab damit innerhalb von 1 jahr mein gewicht von 89kg auf 69kg reduziert und gleichzeitig muskelmasse aufgebaut. mitlerweile habe ich noch weiter an umfang abgenommen und einiges an muskelmasse zugelegt, so dass ich momentan bei 72kg körpergewicht bin. jetzt hab ich aber vor nochmal etwas an körperfett abzubauen, wobei das bei meiner genetischen veranlagung nicht so einfach ist
also dann haut mal rein und ich hoffe mal ich hab euch mein prinzip deutlich machen können, ich kanns nur weiterempfeheln