20gk ohne stange
Druckbare Version
20gk ohne stange
Genau aufgezeichnet habe ich das nicht, aber ich glaube, ich habe mit ca. 14/15 Jahren 30kg gestemmt (3x10). Da war ich allerdings Leistungsschwimmer, weshalb das kein absoluter Anfängerwert ist.
Zitat:
Zitat von duty11
gut ich hab auch mit 20 kg angefangen und bin jetzt so bei 45 kg
:-)
hab scho gedacht ich mach da iwas falsch:-)
Mit Stange waren es bei mir ungefähr 45 kg.
Ich finde gerade als Anfänger sollte man freies Bankdrücken machen, da dabei einfach auch viel mehr Muskeln zur Unterstützung beansprucht werden, zB Bauchmuskeln, und somit eine Grundlage für das gesamte Training geschaffen wird.
Multipresse find ich für anfänger die alleine trainieren vollkommen ok.
Mehr Gewicht zur zusätzlichen Motivation, ein "Gefühl" fürs Eisen bekommen, und immerhin eine halbwegs richtige Ausführung.
Startgewicht, naja peinlich wenig :p Ok, mach auch 20-15-15 und kommt direkt nach Flachbank mit gleichen Wdhs. Zudem erst seit kurzem frei :-) Was waren es? 30-35 inkl Stange ... Brust ist nicht das Problem, nur die Ärmchen wollen nicht mehr... Trizeps bremst...
Kommt Zeit kommt Trizeps :D
Für alle Übungen für die man eine Langhantel brauch und es sehr auf Technik ankommt finde ich die Multi ok.
Sei es KB, KH, BD, BD schräg und vor allem BD mit Umkehrgriff... ich weis noch wie ich geschaukelt hab ohoh :shock: .
Wenn man dann die Übung dort sauber machen kann auf die freie Variante wechseln.
Zitat:
Zitat von Mendez
beim flachbankdrücken beschreibt die hantel einen bogen wenn man es richtig macht. sie wird auf die brust abgelassen und oben ist sie direkt über den schultern.
wie macht man das an der mp?
richtig - geht nicht, also ungeeignet!
schrägbankdrücken geht an der mp allerdings halbwegs, da die hantel fast senkrecht läuft
@r00f
Bankdrücken mit Untergriff? Was soll das denn bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übung was bringt.
Das machste jetzt aber nicht mehr, oder?
Hallo,
also ich kann nur sagen das Bankdrücken für mich eine der besten Übungen ist.
Wirkt super in der Brust und bringt auch gute Sichtbare Vortschritte.
Also pro BD
manche athleten haben damit über 700lbs gedrücktZitat:
Zitat von Moppsy
ansonsten schließ ich mich Mark83 100% an
@ Moppsy Mit Umkehrgriff geht mehr auf den Trizeps als auf die Brust.
Ist bei mir nach wie vor eine Übung für den Trizeps.