hmmmmmmmZitat:
Zitat von Junker
^^Zitat:
Zitat von Toony1981
Druckbare Version
hmmmmmmmZitat:
Zitat von Junker
^^Zitat:
Zitat von Toony1981
Lass die Plastikhanteln mal weg..
Du brauchst zumindestens 2 Kurzhanteln auf denen du Gewichte abnehmen und raufpacken kannst wie es grad nötig ist..dann können wir über einen Trainingsplan sprechen...
Wirklich sinnvoll wirds aber erst mit Langhantel, Bank mit Ablage, Rack, zwei Kurzhanteln und Klimmzugstange...
Auch in der Reihenfolge. Falls das nicht möglich ist im Moment dann zumindestens die Kurzhanteln.
Eigengewichtsübungen wären Klimmzüge, Dips und Kniebeugen (oder später dann Einbeinige Kniebeugen)...
5xkg bei 175cm das is ja auch wirklich schon extrem..
mit den 50 euro biste prima dabei fuer die ersten wochen / monate .. ich wuerde auf sone kurzhantel vielleicht auch ersma verzichten die brauchst normal nit.
es ist wohl das wichtigste (wie es bei mir auch war) das du deinen schweinehund ueberwindest und regelmaessig was tust. es bringt nix da mal einen abend bischen was zu machen und dann wieder ne woche keine lust.
uebungen die ich am anfang gemacht habe waren alle ohne gewichte da das verletzungsrisiko bei anfaengern meiner meinung nach zu hoch ist:
kniebeugen, liegestuetzen, klimmzuege und dips.
besonders viel gebracht haben mir die dips am anfang dort siehst du nach kurzer zeit eine schnelle steigerung.
achte immer auf die richtige ausfuehrung..
ne klimmzugstange kost ca. 15-30 euro um die zwischen tuerrahmen zu klemmen.
mit 2 stuehlen oder kleinen haushaltsleitern oder boecken (die dein vater sicher rumstehn hat) kannst du prima dips trainieren. nachm aufstehn und vorm schlafengehn immer maln paar liegestuetze..
wenn du das dann nen paar wochen durchhaelst regelmaessig wuerde ich drueber nachdenken mir hanteln zu kaufen..
am anfang ist es halt meistens das viele wollen aber dann nach 1-2 wochen die lust verlieren dann waeren die hanteln rausgeworfenes geld.
und btw sone klimmzugstange hat prima psychischen effekt da du immer durch die tuer laeufst und die stange da haengen siehst kannste dich prima immer kurz mal ranhaengen (was besser ist als nix!), die hanteln liegen zumeist in der ecke.. so wars bei mir jedenfalls.
viel glueck ;)
p.s. fressen nicht vergessen!
schau mal bei ebay!!
n freund hat sich für 15 euro ne bank lh und 80kg gewicht ersteigert, zwar schon etwas älter aber von kettler und sie hat den zweck wunderbar erfüllt bis er nach nem halben jahr dann in ein studio is!
schön zu sehen, dass wenn jemand nen vernünftigen text und vorstellung in nem angemessenen deutsch schreibt, das forum durchaus in der lage ist vernünftig und hilfreich zu antworten (und nicht nur die üblichen verdächtigen helfen wie grammo oder zb manoah). von daher wünsch ich dir viel erfolg, denn wie heists so schön:
nur in einem gesunden körper wohnt auch ein gesunder geist :)
Shit, wenn ich bedenke dass ich bei 2cm mehr, 3kg weniger hatte... (ok hab auch ne schmalere hüfte).
An deiner stelle würde ich mindestens 150euro für ne billigbank mit 60kg gewichten und ner langhantel investieren. Damit kannst du dann sehr viele nützliche übungen absolvieren : Military press (DIE übung für schultern), lh-rudern, kreuzheben , bankdrücken und curls.
Ich würde dir empfehlen ins studio zu gehen (aber du scheinst dazu keine möglichkeit zu haben). Ich hab in den ersten 7 monaten heimtraining ca. 12kg zugenommen, allerdings lies die motivation schnell nach und ich bin ins studio gegangen. Mittlerweile habe ich 72kg bei anständiger definition und bin der ansicht dass ich sicherlich kein ekto bin. Natürlich musst die deine essgewohnheiten radikal umstellen, kein mensch ist so dünn der sich normal ernährt. Versuch eiweißreich zu essen, und versuch ALLES (bei der ausgangssituation kannst du dir das leisten, später musst du dann schon aufpassen) in dich reinzustopfen.
Anbei n bild von mir (4 monate alt), ich hatte deine ausgangssituation :
http://img185.imagevenue.com/loc517/..._122_517lo.jpg
:gruebel:Zitat:
Zitat von Chris.
du meinst wochl 150 euro
ich denke 15 Euro wären möglich, wenn die Hantelbank nur an selbstabholer ist!Zitat:
Zitat von snags