10 ZeichenZitat:
Zitat von 007pumper@jens den link werde ich mir etwas später anschauen!!! ach und für was steht dieses wkm?? finde nie die ausgeschriebene variante keine Ahnung. WKM ist ein (ehemaliger) User. Ich glaube, das W steht für Wolfgang.
@ all danke für eure meinungen
aber es bilden sich bei mir fragen!!
wieso macht ihr immer alle so wehning übungen?? Meinst Du "wenig"? Deine Sichtweise ist ein bisschen verzerrt. Dein Volumen ist (war) riesig. Jetzt haben wir es nur auf ein effektives Maß reduziert. wenn ich auf masse gehn will muss ich doch wehning wiederholungen machen mit viel gewicht und möglichst viele übungen für den muskel oder nicht?? Nein. Man kann tendenziell sagen, dass wenige Wdh. die Kraftentwicklung stärker fördern als viele Wdh. Aber auch mit wenigen Wdh. entwickelt sich Masse. Du solltest bei den Wdh.-zahlen ein möglichst breites Spektrum abdecken.heißt für mich beim Bankdrücken wenn ich 80KG 12 bis 15 bewegen gehe ich auf 90 oder 95 KG und die dann nur noch 4 sätze und dann ca 8 wiederholungen oder nicht??
Nein, wenn Du z.B. drei Übungen für die Brust machst, kann das so aussehen:
Flachbankdrücken 3 Sätze x 4-6 Wdh.
Dips 3x8-12
Fliegende 3x15-20
Das meine ich mit dem "breiten Spektrum".
Ob Du dadurch massig wirst, ist vielmehr eine Frage der Ernährung.
ich mache immer so viele übungen weil ich find nicht das ich nach dem eisenbiegen nicht richtig plat bin! ob wohl ich immer bei der letzten wiederholung richtig kämpfen muss!!
Wenn Du Dir mal Deinen ursprüglichen Tag 2 ansiehst. Dort sind alle(!) Übungen außer vorgebeugtes Langhantelrudern überflüssig. Isolationsübungen, wie sie in Deinem Plan überwiegend vorkamen, fordern dem Körper viel weniger ab als mehrgelenkige (Grund-)Übungen. Alleine nach Kniebeugen sollte der Ofen schon praktisch aus sein. Wenn Du bei Bizepscurls "richtig kämpfen" musst, dann wird der Muskel zwar lokal und isoliert ermüdet, aber das ist nicht annähernd vergleichbar damit, wenn Du bei Kreuzheben "richtig kämpfen" musst.
und
wen ich den dreier split von euch mache kann ich dann an den freien tagen 45 min auf den crosser gehn?? weil eine richtige pause ist das ja auch nicht oder??? Ein- bis zweimal wöchentlich Cardio ist i.O.
und wann würde ich dann Hyperextensions und crunches machen?? Gar nicht. Bauch und unterer Rücken sind mehr als ausreichend abgedeckt. Das wirst Du deutlich spüren, wenn Du Kniebeugen und Kreuzheben gemacht hast.
Danke noch mal
TP