Zitat von rustigmgm
@LeeteasY
Besser - Du kannst auch auf fetten Fisch, Ölsardinen,... zurückgreifen. Fischölkapseln oder son Schnulli sind gerade bei AD nicht nötig.
@Camphari
Es gibt wohl kaum individuell unterschiedlichere Größen als Energiebedarf.
das stimmt wohl...drum schrieb ich "ich schätze"...grob verschätzt werd ich mich trotzdem nicht haben...
Ich bin 1,76 m groß, wiege ~76 kg bei nem kfa von <~10 % - wie hoch schätzt Du meinen Verbrauch? (Hab spaßeshalber letztens mal ein Weilchen Buch geführt) - ich schätze deinen Grundverbrauch auf ca. 2000kcal...ev. bissi weniger + max. 1000 (jetzt bin ich gespannt :) hab ich mich grob verschätzt, schätz ich nie wieder)
Das ZNS kommt auch mit Ketokörpern klar.
ja ich weiß, aber das ist hart dahinzukommen..zumindest subjektiv und medizinisch gesehen. aber natürlich geht es..
Nur Retina, rote Blutkörper (?) und iwas in der Niere Nebennierenrinde (?) brauchen zwingend KH - die können aber auch hergestellt werden (Gluconeogenese)... < 100 g/d KH geht auch mit Training ganz gut. Ich fahr grad 72 g/d KH mit Arbeit und Training... ohne Probleme.
das bezweifle ich ja nicht - ich weiß nur nicht ob es wirklich effektiver ist als gemäßigte LowCarb mit 100-150g :ratlos:
immerhin kannst du deinen Muskeln nur mit KHs nach dem Training optimal regenerieren....nicht mit Protein - dieses muss nämlich zuerst durch die Leber und die Leber entscheidet wieviel gebraucht wird und nicht, in dem dort der Stickstoffgehalt "gemessen" wird. alles was zuviel Stickstoff ist, wird sowieso sofort wieder ausgeschieden.