Je weniger Leute mich mögen, umso ruhiger hab ich es. Logisch, oder?Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
Druckbare Version
Je weniger Leute mich mögen, umso ruhiger hab ich es. Logisch, oder?Zitat:
Zitat von Merlan_le_chat
prestige, ansehen etc. muss doch nicht zwangslaufig immer mit geld zu tun haben.Zitat:
Zitat von stampfer
lehrer oder krankenhausaerzte haben sehr viel ansehen weil sie als gebildet gelten und ihr job verschafft ihnen auch einiges an prestige.
ich hab in meinem leben noch nichts erreicht geniesse innerhalb der familie trotzdem ein hohes ansehen weil ich der erste bin der studiert aus der gesamten familie(traditionell arbeiterfamilie)
auf diese Melancholie lass ich mich nicht ein, dafür ist das Leben zu kurz. Ruhe hast du als Rentner noch genug, vielleicht mehr als dir lieb ist.Zitat:
Zitat von Mathis
:-):)):lol::rofl:Zitat:
Zitat von the_legend_killer
wieso von anderen :gruebel: Fragestellung evtl nicht begriffen?Zitat:
Zitat von Mathis
ein Beispiel kurz zur Erklärung:
Einen Chat zu haben hebt vielleicht das Prestige, nicht aber das Ansehen oder den sozialen Status
:D
Habe nicht herauslesen können, wer gemeint war. Habe daher irgendwas angenommen.Zitat:
Zitat von Optimus_Prime
Tut es nicht.Zitat:
Zitat von Optimus_Prime
du hast die Beamten vergessen :winke:Zitat:
Zitat von the_legend_killer
immerhin gehörst du somit zum gebildeteren teil deutschlands, das bringt schon ansehen (zumindest bei leuten wie mir). du könntest auch zum ungebildeteren teil mit geld, liga möpper, oder zum sehr ungebildeten teil ohne geld, liga ungebildeter berliner hartzIV empfänger mit erhöhtem steroidkonsum, gehören.Zitat:
Zitat von stampfer
HHH
hamma ja zum gück keine hier die in das raster fallen :))Zitat:
Zitat von HHH
Yes, ich geh auch studieren! :rock:Zitat:
Zitat von HHH
:gruebel:
Zitat:
Zitat von HHH
So kann mans natürlich auch sehen. Ich habe es jetzt mal eher auf das materielle bezogen.
-> Wohngegend, Karre, Bling bling.
Alles andere ist ja irgendwo relativ.
Der geneigte Tüsrtehre genießt z.B. wiederrum eher das Ansehen seinesgleichen und Bildung = Nerdtum.
Gleich und gleich gesellt sich halt einfach gern ( high five ! ).