Zitat von marcel20006
ICh halte diese Geschichte mit Whey in Milch oder Wasser auch für völlig überbewertet bezgl. des Muskelaufbaus. In einer Diät ist das was anderes.
Aber nun zum eigentlichen Thema dieses Threads. Und dazu habe ich auch eine klare Meinung und zwar: Jeder Bodybuilder der meint er müsse ein MK-Protein zu sich nehmen, kann meiner meinung nach nicht richtig essen. Langsame Proteine nehme ich haufenweise durch normale Nahrung zu mir (Käse, Quark, Fleisch).
Schnelle Proteine wie Whey sind kaum durch normale NAhrung zu beziehen und das macht es so interessant sie in Pulverform zu konsumieren. Gerade wenn man zunehmen möchte haben MK-Proteine noch einen weiteren Nachteil. Sie sättigen viel mehr als ein Whey. Was natürlich dazu führen kann das man weniger isst und insgesamt die Kalorienaufnahme darunter leidet.
Wer einen ordentlichen Ernährungsplan hat mit 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag brauch sich keine Gedanken um ein MK-Protein zu machen. Es gibt jedoch genügend Leute die beruflich stark eingebunden sind und nicht regelmäßig essen. In diesem Fall halte ich ein MK-Protein für absolut angebracht