Hab aber auch Nackenrolle, da ich mom unter heftiger Akne leide=( und auch im Nacken welche hab da geht ohne Rolle garnicht
Druckbare Version
Hab aber auch Nackenrolle, da ich mom unter heftiger Akne leide=( und auch im Nacken welche hab da geht ohne Rolle garnicht
Hier mal mein heutiges Schultertraining mit extrem hohen Volumen + Intensitätstechniken. Pausen nach Bedarf, aber mehr oder weniger kurz.
Lh-Schulterdrücken (stehend) im Supersatz mit aufrechtem rudern:
40 kg: 1 Satz: 12/12 Wh - 2 Satz: 10/10 Wh
50 kg: 1 Satz: 8/8 Wh
Aufrechtes rudern (schwer):
65 kg: 1 Satz: 7 Wh
67,5 kg: 1 Satz: 6 Wh - 2 Satz: 6 Wh
Seitheben im Supersatz mit Kh-Schulterdrücken:
15/15 kg: 1 Satz: 8/15 Wh - 2 Satz: 8/8 Wh - 3 Satz 6/8 Wh
Kh-Frontheben im Wechsel im Supersatz mit vorgebeugtem Seitheben:
Mein rechter Unterarm war ab hier so „dicht“, das mein Handgelenk halb taub war.
15/15 kg: 1 Satz: 8 Wh pro Seite/ 12 Wh - 2 Satz: 8 Wh pro Seite/10 Wh
3 Satz: 8 Wh pro Seite/ 10 Wh
Einarmiges vorgebeugtes Seitheben, im Wechsel, ohne Pause zwischen den Sätzen. (Beispiel: linke Seite – 8 Wh, rechte Seite – 8 Wh ohne weitere Pause direkt wieder die linke Seite usw.)
15 kg: 12/10/8/6 Wh pro Seite
Seitheben im Supersatz mit aufrechtem rudern + 2 Sek. Kontraktion am Gipfelpunkt bei beiden Übungen.
1 Satz: 10/10 kg – 6 Wh/ 40 kg – 6 Wh
2 Satz: 10/10 kg – 6 Wh/ 40 kg – 8 Wh
Megasatz ( wie ein Supersatz, nur sind es mehr als 2 Übungen die man direkt hintereinander ausführt) bestehend aus 6 Übungen:
10/10 kg
Seitheben: 7 Wh
Seitheben mit angewinkelten Armen: 7 Wh
Aufrechtes rudern: 7 Wh
Schulterdrücken: 7 Wh
Vorgebeugtes Seitheben: 7 Wh
Frontheben im Wechsel: 7 Wh pro Seite
Seitheben: 3 Wh
Reduktion: Seitheben 4/4 kg – 12 Wh
Ich habe das ganze in ca. 60 Min. absolviert, das heißt also zwischen den Sätzen durchschnittlich (abzüglich der Zeit in den Sätzen) ca. 2 Min. Pause. :evil:
Vor dem Megasatz war ich schon am überlegen wohin ich renne sollte ich einen noch stärkeren Brechreiz bekommen, es blieb dann aber doch alles drin! :salook:
Ganz schön deftig !
:benchpress:
haha warum trägst keine kurze hose beim training??
spaß beiseite! habe kniebeugen anfangs auch mit nackenpolster ausgeführt.
hab allerdings gelesen dass das die form leicht beinflusst.
absolvierst kniebeugen n paar wochen ohne nackenpolster wirst das garnicht mehr brauchen! völlig unabhängig vom gewicht
Also sind Nackenpolster an schlechten Beinen schuld?! :salook: :))Zitat:
Zitat von MEMYSELFNI
Hier einmal mein Rücken- und Bizepstraining.
Rückentraining
Lh-rudern (Obergriff – schwer)
1 Satz: 100 kg – 12 Wh
2 Satz: 110 kg – 7 Wh
3 Satz: 115 kg – 8 Wh – Wie ich es liebe wenn es beim Training mit mir durch geht.
4 Satz: 120 kg – 6 Wh
5 Satz: 125 kg – 5 Wh
Lh-rudern (Untergriff – langsame Ausführung + Kontraktion am Gipfelpunkt)
1 Satz: 100 kg – 6 Wh
2 Satz: 80 kg – 8 Wh
3 Satz: 60 kg – 15 Wh
Lh-Shrugs hinter dem Rücken
1 Satz: 80 kg – 12 Wh
2 Satz: 80 kg – 12 Wh
3 Satz: 100 kg – 8 Wh
4 Satz: 100 kg – 8 Wh
Kh-rudern
1 Satz: 52,5 kg – 12 Wh
2 Satz: 52,5 kg – 12 Wh
3 Satz: 52,5 kg – 10 Wh
4 Satz: 32,5 kg - 25 Wh - Pump-Satz
Bizeps (was halt noch so ging nach dem Rückentraining)
Konz.-Curls im Supersatz mit Kh-Hammercurls in gleicher Körperhaltung
1 Satz: 22,5 kg – 7/4 Wh – Wie immer, da geht nix mehr.
2 Satz: 17,5 kg – 8/5 Wh
3 Satz: 17,5 kg – 7/4 Wh
4 Satz: 10 kg – 8/4 Wh - sehr langsame Ausführung + Kontraktion am Gipfelpunkt
wie sieht dein EP eigentlich aus ? sorry für OT.. :salook:
Maxi ist alles was ein gesicht hat^^ kann mich glaube cih erinnern, dass die mengen bei dir nicht klein waren!
Zu meiner Ernährung (jetzt genau, aber dann will ich nie wieder gefragt werden :zunge: ):
Ich probiere jetzt möglichst 4 meiner MQ Shakes zu trinken, das sieht dann z.B. so aus.
1. 500 g MQ, 400-500 ml Wasser, 3-4 EL Kaba, eine Menge Süßstoff und 1 EL Olivenöl
2. 500 g MQ, 400-500 ml Wasser, 3-4 EL Kaba, eine Menge Süßstoff, 2 EL Distelöl und 20-30 g Haferflocken.
3. 500 g MQ, 400-500 ml Wasser, 3-4 EL Kaba, eine Menge Süßstoff, 1 EL Olivenöl und 20-30 g Haferflocken.
4. 500 g MQ, 400-500 ml Wasser, 3-4 EL Kaba, eine Menge Süßstoff und 2 EL Distelöl
5. 200 g Huhn + Reis mit ein bisschen Süß-scharfer Soße
6. Irgendwann am Tag ca. 200 g Broccoli
7. Die nicht so gute Komponente als "kcal-Füller", 4 Toast, meistens mit Wurst.
Trinken: Low-Carb-Drink
Ironischerweise scheine ich gerade Körperfett zu verlieren.
Einzige Erklärung ist das L-Thyroxin Jod (Schilddrüsenhormon), das ich jetzt seit ein paar Wochen nehme und da meine Schilddrüse jetzt scheinbar normal arbeitet, scheint mein Stoffwechsel nun auch gestiegen zu sein.
Ich werde wohl also noch mehr kcal zu mir nehmen müssen, das oben sind ca. 3500 kcal.
Hier übrigens ein Grund warum Fischöl scheinbar einen Einfluss auf die Schilddrüse hat und meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Ich war vor ein paar Wochen bei der Untersuchung, meine Schilddrüse ist optisch perfekt, aber scheinbar habe ich zu wenig Jod zu mir genommen. Im Februar waren meine Schilddrüsenwerte relativ schlecht, jetzt im Mai hingegen waren sie weitaus besser, ohne L-Thyroxin, aber seit März nehme ich täglich ein paar Gramm Fischöl.
Es ging natürlich nicht um die form der oberschenkel sondern einzig und allein um die form der kniebeuge. Anscheinend werden durch eine nackenpolster die oberen halswirbel mehr strapaziert. Wenns ohne nackenpolster schmerzt, liegt die langhantel einfach auf ner falschen position. aber was soll die diskussion überhaupt :-)
Ich war eben joggen...ja richtig gehört "Ich war joggen"! :))
Ganze 5:15 Min. dann taten mir die Waden so höllisch weh das es nicht auszuhalten war! Die sind jetzt noch völlig dicht.
Durschnittspuls: 167
Max-Puls: 178 - es kam mir ehrlich gesagt nicht so vor! :))
Folgende Fehler die ich gemacht habe.
1. Viel zu schnell gelaufen, gerade wenn man ewig nicht mehr laufen ist und auch ordentlich Masse mit sich herum trägt.
2. Falsches Schuhwerk, gerade bei mir, da ich eine Fehlstellung der Füße habe.
und 3. Es regnet leicht und ich hatte eine dicke Stoff-Hose + Sweat-Shirt an....zu warm! :sorg:
Was lernen wir daraus....Cardio nur noch auf dem Heimtrainer und am We Treppenlaufen! :professor: :))