Der 3er Satz ungewohnt sonst ganz gut.Bei den Fkb passt das so ganz gut, vor allem gut um nebenbei ein wenig an der Technik zu arbeiten.
Druckbare Version
Der 3er Satz ungewohnt sonst ganz gut.Bei den Fkb passt das so ganz gut, vor allem gut um nebenbei ein wenig an der Technik zu arbeiten.
Training von Heute morgen:
Kniebeugen
20 Kg x 20 Wh
40 Kg x 8 Wh
60 Kg x 5 Wh
70 Kg x 3 Wh
80 Kg x 8 Wh x 4 Sätze
Kh Schrägbankdrücken
20 Kg x 20 Wh
24 Kg x 8 Wh
28 Kg x 5 Wh
30 Kg x 3 Wh
34 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
34 Kg x 7 Wh
Kh Rudern
20 Kg x 20 Wh
34 Kg x 12 Wh
38 Kg x 12 Wh
40 Kg x 10 Wh
Bei den Kniebeugen fühlt sich der 3 Wdh-Aufwärmsatz noch etwas ungewohnt an.. Bin aber schön tief runter gekommen. Kh Rudern war die Power raus, klappt nächsten Montag hoffentlich besser.
Hier, etwas verspätet, das Training vom Mittwoch:
Kreuzheben
20 Kg x 20 Wh
50 Kg x 8 Wh
80 Kg x 5 Wh
100 Kg x 4 Wh
105 Kg x 8 Wh
105 Kg x 8 Wh
105 Kg x 7 Wh
War sehr schwer und aufgrund des Zeitdruckes auch mit wenig Pausen. Nach 5 Wdh hat mich immer die Griffkraft verlassen, sodass ich kurz absetzen und neu einspannen musste etc.
Überkopfdrücken
20 Kg x 20 Wh
25 Kg x 8 Wh
27.5 Kg x 5 Wh
30 Kg x 8 Wh
32.5 Kg x 8 Wh
32.5 Kg x 8 Wh
Das ging mal besser meine ich.. Evtl durch die Steigerung beim Kreuzheben und den kurzen Pausen ein bisschen die Luft raus gewesen..
Klimmzüge, schulterweiter Obergriff
10 Wh
10 Wh
10 Wh
die gingen, überraschender Weise, gut. Nächstes mal peile ich die 11 Wh auf alle Sätze an.
Dips
12 Wh
12 Wh
12 Wh
Die waren wieder sehr schwer. Auf meine angepeilten 15 x 3 bin ich leider nicht gekommen. Nächste Woche werden die Dips hoffentlich besser gehen.
Fazit:
Durch den Zeitmangel musste ich die Pausen sehr kurz halten, hier vermute ich die Ursache für die geringe Wdh-Anzahl bei den Dips und den Problemen mit der Griffkraft beim Kreuzheben. Jedoch war der Pump, vor allem in der Schulter und in der Brust, sehr gut und das Training hat mich richtig gefordert. Muskelkater war am Tag danach da.
Gleich erstmal was futtern und dann ins Gym und, sofern genug Energie da ist, alles geben!
Training vom Freitag.
Noch leicht fertig vom Vortag, dazu keinen Spotter gehabt..
Bankdrücken LH
20 Kg x 20 Wh
40 Kg x 8 Wh
60 Kg x 5 Wh
65 Kg x 3 Wh
65 Kg x 8 Wh
65 Kg x 8 Wh
65 Kg x 7 Wh
Eigentlich wollte ich die 70 vom letzten mal wieder nehmen, jedoch liefen die 65 Kg auf 3 Wiederholungen schon recht schwer, sodass ich lieber bei den 65 Kg geblieben bin. Im 3. Satz hat sich das dann auch bestätigt, dass das eine gute Entscheidung gewesen ist. Nächste Woche aber wieder die 70 Kg.
Frontkniebeugen
20 Kg x 20 Wh
30 Kg x 8 Wh
40 Kg x 5 Wh
50 Kg x 3 Wh
52.5 Kg x 8 Wh
52.5 Kg x 8 Wh
52.5 Kg x 8 Wh
Hier wollte ich eig die 55 wieder nehmen, jedoch gibts in meinem heimischen Gym wo ich am We bzw wenn ich keinen Studienabschnitt habe trainiere nur ein paar 2.5 Kg Scheiben welche leider belegt waren. Hab dann 52.5 Kg genommen und mehr auf die Technik geachtet.
Langhantelrudern
20 Kg x 20 Wh
30 Kg x 12 Wh
40 Kg x 10 Wh
50 Kg x 5 Wh
60 Kg x 8 Wh
60 Kg x 8 Wh
60 Kg x 8 Wh
Schwer aber gut, denke bei 60-70 Kg sollte mein Arbeitsgewicht ca liegen.
Abgesehen von den leichten Gewichtseinbußen beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen ein gutes Training. Zum Glück liegt kein Feiertag in der nächsten Woche :)
Training von Heute:
Kb
20 kg x 20 wh
40 x 8
60 x 5
70 x 3
80 x 9
80 x 9
80 x 9
80 x 9
Kh sbd
20 x 20
24 x 8
26 x 5
28 x 3
30 x 10
34 x 9
34 x 8
LhR
20 x 20
40 x 8
60 x 8
60 x 8
60 x 10
Steigerungen in den Wiederholungen, Technik gut. Bin zufrieden:)
läuft bei Dir, trainierst auch schön fleissig ne :D
stellst du mal Video oder Fotos rein? wie ist Deine Technik?
Selbstverständlich trainiere ich fleißig :) Immer wenn ne Einheit ansteht gehts los, zum Glück hinkt die Motivation nicht :)
Ja es geht voran, ich hab aber das Gefühl, dass ich beim Bankdrücken ein Plateau habe, denke aber das ich das durch WKM überwinden kann.
Videos wirds erstmal nicht geben, finde das bisschen affig wenn ich mich bei McFit hinstelle und filmen lasse beim Training. Fotos wenn ich dran denke wenn ich zuhause bin.
Technik ist laut meine TP in Ordnung, beim Langhantelrudern muss ich noch richtig die Balance finden aber es wird.
Da ich leichte Haltungsschäden habe (leichtes Hohlkreuz, leichter Rundrücken) wollte ich dem weiter vorbeugen und evtl. entgegenwirken und diese so gut wie möglich loswerden. Ich hab schon gelesen, dass Dehnübungen und Mobilitätsübungen dem entgegenwirken können, könnt ihr mir da ein Programm für die trainingsfreien Tage evtl empfehlen könnt?
habe auch gelesen, dass durch gezieltes Training der unteren Bauchmuskulatur das Becken wieder "gerichtet" werden kann wodurch das Hohlkreuz besser werden müsste, ist da was dran?
Evtl noch leichtes (2-5 Kg) vorgebeugtes Seitheben für die hintere Schulter einfügen?
EDIT:
Ursache dafür war meine lange Zeit vor dem Computer (so 12-16 Jahre recht aktiv gezockt..:D) und auch mein schnelles Wachstum (zumindest laut dem Orthopäden wo ich kurz vor Beginn meines Studiums war, mittlerweile 2 Jahre her. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben, glaub das waren damals 3 Monate mit Kräftigungsübungen an den typischen Geräten)
Joggen von eben:
9,50 Km in 45:36 -> ~ 12,5 KmH
Dazu noch 10 Minuten Bauch:
100 Situps
20 Beinheben liegend
50 schräge Situps
Und 10 Min Schultern + Beine + Hüfte Dehnen
Morgen ist dann wieder Einheit 2 dran :)