Fakt ist doch eines, die meisten machen einfach nur Fitness und kein Bodybuilding! :professor:
Ob im alten oder im neuen Studio, die meisten Jugendlichen in meinem Alter die ich sehe/gesehen habe, achten wenig auf ihre Ernährung, trainieren relativ lasch und sehen dann auch nur fit und nicht muskulös/massiv aus. Wir haben bei uns im Studio den Tobias Beck, der einzige Junior soweit ich weiß und der zieht das auch richtig durch!
Ansonsten ist es ganz deutlich sichtbar, die Jungs die hart trainieren sind entweder sehr massiv mit etwas höherem kfa oder massiv mit gutem kfa, aber bilden eben einen deutlichen Unterschied und gleichzeitig einen kleineren Anteil im Vergleich zu den anderen im Studio.
Klar ist eine Definition nett, aber dann bitte auch mit mindestens Größe - 100 +/- 0 kg, sonst hat das für mein Verständnis nix mit BB zu tun.
Die wenigsten hier wollen doch wirklich einen muskulösen Körper den man definitiv nicht mehr unter fit verbuchen kann und für den man schon extrem von der Norm abweicht!
Aber darüber habe ich ja schon mit Dennis diskutiert und der Trend geht einfach in Richtung Fitness und nicht Bodybuilding. :sorg: