wenn ich das Gewicht immer zurücksetze, wenn ich keine 12 Wdh schaff, bin ich in 10 Jahren noch bei dem Gewicht!
Bin davon ausgegangen, dass nachdem ich Montags 8 Wdh im ersten Satz geschafft habe, Freitags vlt 10 schaffe.
Druckbare Version
wenn ich das Gewicht immer zurücksetze, wenn ich keine 12 Wdh schaff, bin ich in 10 Jahren noch bei dem Gewicht!
Bin davon ausgegangen, dass nachdem ich Montags 8 Wdh im ersten Satz geschafft habe, Freitags vlt 10 schaffe.
Genau das meine ich! Du hast in 2Te's nicht 12wdh geschafft! Das Gewicht ist zu hoch. Aus diesem Grund bist du dann im 3. Satz bei nur noch 4Wdh! Ich habe dir eine genaue Anleitung gegeben wieso hältst du dich nicht daran? Du musst nur das machen was ich schreibe und bitte trainiere ab jetzt immer zu ähnlichen Zeiten!
beispiel:
1. 70.0 x 12
2. 72.5 x 10
3. 75.0 x 8
Dann erhöhen
1. 72.5 x 12
2. 75.0 x 10
3. 77.5 x 8
Mit diesem System ist eigentlich garantiert das du im 1. Satz immer 12 schaffst! Genau das wollen wir! Aber wenn du immer wieder anderes machst wird es einfach mühsam für mich! Oder wenn du was Filmen sollst du dann ganz anders Trainierst! Deine BD-Technik ist auch nicht gut! Wer hat dir diese beigebracht?
weil ich davon ausgegangen bin, dass ich mich vlt auf ~10 wdh steiger, was offensichtlich nicht geklappt hat. Woher soll ich das im Vorraus riechen?
Gleiche Zeiten sind nur schwer möglich, kommt auf meine Schichten an.
Bei den anderen Übungen siehst du ja, dass das System nicht garantiert, dass ich im ersten Satz immer 12 schaffe.
Doch das system garantiert es.
Denn wen du in einem 2. Satz 10 Schaffst ist es nun mal so, dass wenn du diesen ohne vorermüdung machst 12Wdh schaffst!
Du solltest einfach genau das tun was ich dir sage und nicht immer was anderes! Ich verstehe echt nicht was so shwer daran ist! Ich schreibe dir genau was du tun sollst und du machst was anderes!
Genau darum bin ich der Meinung ein Anfänger sollte nicht zuhause trainieren, hier haben wir ein gutes Beispiel!
Und nun zum BD: wer hat dir die Technik beigebracht?
Ps: du sollst im ersten nicht ca. 10wdh schaffen sondern 12!!!
wo halte ich mich nicht dran? Weil ich nicht riechen kann, dass ich mich nicht steiger?
Ahja, in Ordnung. Dann sollten wirs vlt lassen, ob ich die Vorgabe schaff oder nicht, kann ich leider nicht riechen.
Ob ich im Studio trainiere, wo die Trainer größere Lappen als ich sind, oder zuhause, wo ich meine Ruhe hab, macht auch keinen Unterschied.
Ich selber.
Von wo hast du deine Bd-Technik?
Ich habs nur kurz Uberflogen ich glaube fast, dass du in keiner TE die 12 Wdh geschafft hast! Und warum? Weil du zu viel Gewicht nimmst! Wenn du 4 Wdhs weg bist von deinem Ziel kannst du wohl kaum davon ausgehen, dass du diese Steigerung bis zum nächsten Training schaffen kannst!
Es gibt im Studio auch andere trainierende die eben keine Lappen sind! Und genau von diesen könnte man vieles lernen! Stell bitte das video von deinem BD hier rein!
KH SBD (20° Winkel)
22,5kg x12
23,75kg x10
25kg x8
Trizepsstrecken mit 1 KH sitzend
22,5kg x12
25kg x10
27,5kg x5
Pushdowns mit Seil
10kg x12
12,5kg x10
15kg x7
LH-Curls
25kg x12
27,5kg x10
30kg x8
Scott Curls LH
20kg x12
22,5kg x8
25kg x6
Kniebeugen
75kg x12
77,5kg x10
80kg x8
Glute Ham Raises (45° Schrägbank)
2,5kg x12
3,75kg x10
5kg x6
Kreuzheben
100kg x12
102,5kg x10
105kg x8
Latziehen OG
42,5kg x12
45kg x10
47,5kg x8
Stehendes Drücken
30kg x12
32,5kg x10
35kg x6
KH SBD (20° Winkel)
23,25kg x12
25kg x10
26,25kg x4
Trizepsstrecken mit 1 KH sitzend
22,5kg x12
25kg x10
27,5kg x7
Pushdowns mit Seil
10kg x12
12,5kg x10
15kg x8
....soviel zum Thema in keiner TE 12 Wdh geschafft.
Dann warst du nicht in meinem alten Studio, zumindest nicht zu den Zeiten, zu den ich da war.
Hab das BD Video nicht mehr und mein YT Konto wurde irgendwie gekündigt. Beim nächsten Training kann ichs wieder aufnehmen.
Hab mir die Technik selber beigebracht.
Also Technik ist wie gesagt schlecht, du hast ein viel zu starkes hohlkreuz! Du solltest nur die natürliche Krümung der Wirbelsäule beibehalten!
Ich spreche vom BD! Da hast du glaube ich die 12 nie erreicht! Aber genau das ist wichtig! Die 12x sollten stehen oder mindestens 11! Aber sicher nicht 8! Versuche dich daran zu halten denn dieses System funktioniert!
PS: kh-bd kannst du nun bei dr nächsten einheit erhöhen! Jede hantel um 1.25! Und du wirst sehen du wirst die 12! Schaffen!
liegt daran, dass ich von Natur aus ein Hohlkreuz habe und die Bank an dem Punkt zusätzlich eine Kuhle hat, was den optischen Effekt nochmal verstärkt. Aber werde nächstes mal drauf achten und zusätzlich etwas Gewicht runternehmen
Der Schweizer hat recht.
Du musst ja Hypertrophie erzielen.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass du die 10 Wiederholungen grade noch so schaffst.
Wie willst du dann mit einem höheren Gewicht 8 schaffen?