Zitat von MyXery
Ich werde jetzt wie im Startpost den zweiten Plan machen.
2 Fragen:
Bei der Beinpresse sind ja 20 Wiederholungen angegeben je Satz, gibt es da einen Grund warum nicht weniger wdh. und höheres Gewicht ? Ist der Grund vllt weil man davor die schweren Kniebeuge macht ?
wahrscheinlich um bisschen zu periodisieren. Die 20 Wh sind aber kein muss, geben aber ein guten Pump
Dann wenn ich Bizepscurls mache mit KH, dann mach ich in einem Satz 10 Wdh. mit jedem Arm oder ? Und bei der LH eben 10 wdh. in einem Satz.
Kann man sagen was von beidem besser ist ? vllt mit KH etwas besser da Unterarme mehr mittrainiert werden ?
wenn die unterarme mehr machen machen die bizepsesese automatisch weniger. das kommt drauf an ob man hammercurls macht oder normale (kurzhantel waagrecht). eigentlich will man ja den bizeps trainieren. da nimmt man die übungen mit der man den bizeps besser spürt. da man kurzhantel in sehr vielen variationen halten kann, ist es da einfacher den bizeps zu spüren. mit der langhantel nimmt man gerne zu viel gewicht und überlastet evtl. auch noch sehnen dabei.
sry für die Noobfragen :(